Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

New Guards Group holt Guillem Gallego ins Marketingteam

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.01.2023

Guillem Gallego zieht von Barcelona nach Mailand. Der ehemalige Marketingleiter von Desigual, der maßgeblich an der Neupositionierung der Marke im Jahr 2019 beteiligt war, wechselt zum italienischen Luxusgüterkonzern New Guards Group.

Der ehemalige Desigual-Marketingdirektor Guillem Gallego wechselt zur New Guards Group - Desigual


Gallego gab dies am Donnerstag, den 5. Januar, in einer kurzen Nachricht auf seinem LinkedIn-Profil bekannt. "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich eine neue Position als Senior Vice President of Brand and Marketing bei der New Guards Group antrete", schrieb der spanische Manager. Er wird ab sofort von Mailand aus arbeiten, wo sich der Hauptsitz der Gruppe befindet. Im vergangenen Juni hatte das Unternehmen den ehemaligen Nike-Mitarbeiter Cristiano Fagnani zum Chief Marketing Officer ernannt.

Thomas Meyer setzte große Hoffnungen auf Guillem Gallego, als dieser im Dezember 2018 in sein Unternehmen eintrat. Obwohl er letztendlich nur drei Jahre bei der Marke aus Barcelona verbrachte, war es eine intensive Zeit, geprägt von der Erneuerung des Markenimages, der Neupositionierung, um ein jüngeres Publikum durch die Zusammenarbeit mit führenden Künstlern oder Designern anzusprechen und – leider auch – der Pandemie.

Als Guillem Gallego das Unternehmen vor neun Monaten verließ, gab er zu, dass seine Aufgabe "nicht besonders einfach" gewesen sei, verließ Desigual aber "reich an Erfahrungen und Erkenntnissen".

Bevor er nach Barcelona kam, arbeitete der Manager, der einen Filmstudiengang an der Escola Tècnica de Circles Formatius d'Imatge i So absolvierte und einen Master in internationalem Marketing an der EAE Business School erwarb, 15 Jahre lang für den Sportgiganten Nike. Während seiner Karriere bei dem amerikanischen Unternehmen hatte Gallego verschiedene leitende Positionen in den Kommunikations- und Marketingteams inne. Zwischen 2016 und 2019 war Gallego von Amsterdam aus als Senior Marketing Director für die EMEA-Region tätig.

Seine Kenntnisse der Sportswear-Branche werden ihm bei der New Guards Group, die mehrere moderne Luxusmarken wie Off-White, Palm Angels, Heron Preston und Ambush umfasst, zweifellos von Nutzen sein. Darüber hinaus wurde dem Unternehmen vor kurzem die Lizenz für Reebok in Europa von der Authentic Brands Group übertragen. Einige Labels der italienischen Gruppe arbeiten zudem regelmäßig im Rahmen von Kooperationen und Produkteinführungen mit Nike zusammen.

Die New Guards Group wurde 2016 von Davide de Giglio, Claudio Antonioli und Marcelo Burlon gegründet. Neben den oben genannten Marken gehören zur Gruppe auch Marcelo Burlon County of Milan, Unravel Project, Kirin by Peggy Gou und Opening Ceremony. Im Jahr 2019 übernahm der portugiesische E-Commerce-Riese Farfetch das Konglomerat für 675 Millionen Dollar (etwa 603 Millionen Euro).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.