Veröffentlicht am
27.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

New Yorker spendet Wohncontainer für Erdbebenopfer

Veröffentlicht am
27.02.2023

Auch New Yorker macht sich stark für die Erdbebenopfer in der Türkei, der nach neuesten Schätzungen über 50.000 Menschen zum Opfer gefallen sind. Der Braunschweiger Young-Fashion-Filialist spendet 500 Wohncontainer für Überlebende der Naturkatastrophe in der Türkei, wo allein 44.000 Menschen umgekommen sein sollen.

Das Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien war eines der schwersten seit fast 1.000 Jahren. - IFRC


Die Container werden in der Türkei in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Textilunternehmen Wiser Globe zu einer Area eingerichtet.

Das Areal soll den Opfern des schweren Erdbebens einen sicheren und witterungsbeständigen Zufluchtsort für die Übergangszeit bieten, bis neue Wohneinheiten fertiggestellt werden.

"Das Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien war eines der schwersten seit fast 1.000 Jahren und bewegte in den vergangenen Wochen die ganze Welt. Mehrere tausend Menschen verloren ihr Leben, Millionen von Menschen sind obdachlos und müssen seit der verheerenden Erdbebenkatastrophe zwischen Trümmern leben", begründete das Braunschweiger Young-Fashion-Unternehmen das eigene Engagement. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.