Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.06.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

New Look angeblich in Gesprächen über Schuldenrefinanzierung

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.06.2023

Der Modehändler New Look befindet sich angeblich in Gesprächen über die Refinanzierung eines im nächsten Jahr auslaufenden Darlehens.

Photo: Sandra Halliday


Dies berichtet "Sky News", wonach der Einzelhändler Deloitte beauftragt hat, ihn zwei Jahre nach seiner letzten Umstrukturierung über die Optionen für eine Refinanzierung zu beraten. New Look lehnte eine Stellungnahme ab.

Laut Sky gehören zu den Anleihegläubigern der auf den Einzelhandel spezialisierte Investor Alteri sowie Davidson Kempner und eine Einheit von Goldman Sachs. Es könnte mehrere Monate dauern, bis eine Lösung gefunden wird, heißt es auf der Nachrichtenseite weiter.

Wie bereits erwähnt, wurde das Unternehmen zuletzt vor zwei Jahren umstrukturiert, nachdem es im Jahr 2020 eine Anpassung der Kreditbewertung durchgeführt hatte, im Zuge derer es für einen großen Teil seiner Filialen günstigere Mietverträge abschloss. Im Jahr 2018 hatte das Unternehmen ebenfalls eine kreditrisikobezogene Bewertungsanpassung eingeleitet, welche zu umfangreichen Filialschließungen und Arbeitsplatzverlusten führte.

In dem Bericht heißt es aber auch, dass die Refinanzierungsgespräche nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche seien. Eine Quelle sagte gegenüber Sky, dass New Look gute Geschäfte mache und dass es sinnvoll sei, seine Optionen zu prüfen.

Bis Ende März erreichte der Umsatz des Unternehmens 895 Millionen Pfund und das EBITDA stieg um 67 % auf 42,2 Millionen Pfund.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.