Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

New Look befördert CCO Helen Connolly zur neuen CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.06.2022

Der Modehändler New Look hat Helen Connolly an die Spitze des Unternehmens berufen. Sie tritt ihre Stelle als CEO mit sofortiger Wirkung an.

Helen Connolly


Helen Connolly ist seit 2020 als Chief Commercial Officer für das Unternehmen tätig. Mit ihrer Ernennung ist sie die zweite kaufmännische Leiterin, die am Donnerstag zum CEO befördert wurde, nachdem Asos bei der Suche nach einer neuen Führungskraft den gleichen Weg eingeschlagen hat.

Connolly folgt auf Nigel Oddy, der vor kurzem von seinem Posten zurücktrat, nachdem er die Erholung des Einzelhändlers von einer schwierigen Zeit vor und während der Pandemie begleitet hatte.

Seine Nachfolgerin war vier Jahre lang CEO von Bonmarché bis das Unternehmen von einer Einheit des Einzelhandelsimperiums Philip Day übernommen wurde und später Konkurs anmeldete.

Sowohl New Look als auch Bonmarché sahen sich bereits vor dem Ausbruch der Covid-Pandemie mit den Herausforderungen des sich wandelnden Einzelhandelsumfelds konfrontiert und litten zudem unter den Folgen der im Zuge der globalen Gesundheitskrise erlassenen Vorschriften. Connolly verfügt somit über die nötige Erfahrung, um in turbulenten Gewässern zu navigieren.

Vor ihrer Zeit bei Bonmarché war sie Einkaufsleiterin für Damenmode und Wäsche bei Asda's George und Einkaufsleiterin bei Dorothy Perkins.

In ihrer ursprünglichen kaufmännischen Funktion bei New Look legte sie den Schwerpunkt auf die Verbesserung der Produkte und des Merchandising.

"Die Ernennung von Helen kommt für uns zu einem entscheidenden Zeitpunkt, denn nachdem wir die Pandemie erfolgreich gemeistert haben, verfügt das Unternehmen nun über eine starke Plattform für künftiges Wachstum. In den letzten zwei Jahren war Helen entscheidend an der Entwicklung und Verbesserung des Unternehmens beteiligt und hat das Produktangebot von New Look umgestaltet. Neben ihren Fachkenntnissen bringt sie eine Fülle von Branchenerfahrungen mit, und ich freue mich darauf, mit ihr und dem Team zusammenzuarbeiten, damit wir weiterhin ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum erzielen können.", kommentiert New Look Chairman Mike Coupe die Ernennung.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.