Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.06.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

NewOrch erhält gerichtliche Genehmigung zur Übernahme von Orchestra-Prémaman

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.06.2020

Orchestra-Prémaman wird ein neues Kapitel aufschlagen, wenn auch weiterhin unter der Führung von Pierre Mestre. Das Angebot des Unternehmens New Orch, das vom Präsidenten und Gründer des Kindermodeunternehmens geleitet wird, wurde am 19. Juni vom Handelsgericht Montpellier genehmigt.

Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 - Orchestra


Durch sein neu gegründetes Unternehmen NewOrch wird Mestre in der Lage sein, Aktien der Gruppe, die er bereits verwaltet, zu kaufen. Im Rahmen der Transaktion wird NewOrch 430 Geschäfte und 3.769 Mitarbeiter übernehmen, was bedeutet, dass 600 Mitarbeiter und etwa 100 Geschäfte nicht weitergeführt werden. Alle Mitarbeiter im Lager des Unternehmens in Saint Aunès sowie im Joint-Venture in Arras werden jedoch weiterbeschäftigt.

"Mit der Übergabe der Leitung von Orchestra-Prémaman an die Fachleute, die das Unternehmen in den letzten 25 Jahren entwickelt haben, hat sich das Gericht für ein sicheres, finanziertes und kollektives Projekt entschieden, das von einem engagierten Team geleitet wird, das die Werte des Unternehmens und seiner talentierten Community respektiert und dessen Ziel es ist, die Auswirkungen auf die Arbeitsplätze so weit wie möglich zu begrenzen", sagte Mestre, der das Unternehmen 1995 zusammen mit seiner Frau Chantal gegründet hat. Die für diesen Übernahmeplan bereitgestellten Finanzmittel belaufen sich auf insgesamt 176,4 Millionen Euro.

Auch die saudische Gruppe Al-Othaim hatte ein Übernahmeangebot gemacht. "Al-Othaim wünscht allen Teams der Orchestra-Prémaman-Gruppe alles Gute und bedankt sich herzlich bei den Mitarbeitern, die in diesem Prozess ihre Unterstützung angeboten haben", erklärte die Gruppe in einer Pressemitteilung.

Orchestra-Prémaman ging im September 2019 in ein Schutzschirmverfahren und wurde am 29. April 2020 unter Insolvenzverwaltung gestellt. Die Gruppe mit einem Jahresumsatz von 563,5 Millionen Euro verfügt weltweit über rund 550 Filialen, einschließlich Franchise-Niederlassungen, und beschäftigt 4.500 Mitarbeiter. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.