Veröffentlicht am
20.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nicowa präsentiert erste Schuh- und Accessoire-Kollektion in München

Veröffentlicht am
20.10.2022

Das Womenswear-Label Nicowa hat den Launch seiner ersten Schuh- und Accessoire-Kollektion mit einem Fashion-Event in München gefeiert. Nach dem Auftritt auf der About You Fashion Week Ende September in Mailand, präsentierte die Marke die rund 40 Modelle erstmals einem Publikum.

Nicowa Geschäftsführerin Michaela Gleixner mit Influencerin Olga Löffler auf dem Launch-Event in München. - Nicowa


Nicowa lud für die Präsentation Gäste, Influencer und Handelspartner in den Münchener Famtain Member Club am Lenbachplatz. Neben den exklusiven Schuhen und Accessoires konnten die Gäste auch einen Blick auf ausgewählte Pieces der Herbst/Winterkollektion 2022/23 werfen, die den Titel "Objects of Desire" trägt.

"Mode lebt von Emotionen, es war daher fantastisch, mit so zahlreichen Fashion-Insidern und Experten unsere neue Category 'Schuhe & Accessoires' zu feiern. Das viele positive Feedback hat uns überwältigt. Wir freuen uns, dass wir auch mit diesem neuen Segment die erfolgreiche Geschichte von Nicowa weiterschreiben werden", so Geschäftsführerin Michaela Gleixner im Anschluss an das Event.

Einen tieferen Einblick zum Produktionskonzept der Schuh-Kollektion gab Geschäftsführerin Michaela Gleixner gemeinsam mit Anna Boutachkova, Head of Design Footwear & Accessories, mit einer spannenden Keynote. 

"Die Faszination und Freude an der individuellen Darstellung, haben Nicowa vor allem in den 80ern und 90ern geprägt. Diesen Anspruch gilt es bei den Schuhen und Accessoires weiterzuführen. Wir arbeiten dabei mit einer klassischen Farbpalette als Basis. Das sind dann Farben wie Creme, Grau, Schwarz und Beigetöne. Highlight Farbe ist ein intensives Pink", erklärt Boutachkova.

Die Schuh- und Accessoire-Kollektion ist, wie das gesamte Sortiment der Marke "Made in Italy". Das Münchener Label verfügt seit 2021 über einen eigenen Standort in Verona, um die Zusammenarbeit mit den Produktionspartnern und Manufakturen vor Ort besser koordinieren zu können.

Die Produktion jeder Artikel findet ausschließlich mit Partnern in Norden-Italien statt. So lässt Nicowa beispielsweise Seidentücher nahe Como produzieren, Gürtel werden in der Nähe von Florenz hergestellt und die Schuhe in der Region Marken – einer traditionellen Region für Schuhproduktion.

Mit dem Produktionsstandort Italien unterstützt Nicowa auch den Nachhaltigkeitsgedanke des Unternehmens. "Made in Italy" bedeute für Nicowa eine transparente, kurze Lieferkette, zertifizierte, italienische Materialien und die Förderung von Traditionshandwerk, so das Label.

Aktuell entwickelt die Marke die in der Eco-Knit-Kollektion realisierte GRS-Zertifizierung weiter. Zum Einsatz kommen vor allem italienische Materialien, die von der Leather Working Group (LWG) zertifiziert sind, aber auch recycelte Komponenten beinhalten.

"Wir glauben an klare Formen, die zeitlos sind, in Kombination mit auffälligen Silhouetten, Materialien und Farben, die unseren Kundinnen die Möglichkeit gibt, sich facettenreich zu definieren. Es geht um Qualität über Quantität und der Wertschätzung für die italienische Handwerkskunst", betonen Michaela Gleixner und Anna Boutachkova. 

Die erste Schuh- und Accessoire-Kollektion von Nicowa ist ab sofort erhältlich. Das Unternehmen vertreibt seine Kollektionen über den eigenen Onlineshop sowie über Marktplatz-Partner wie Zalando, Otto und About You. Dazu beliefert Nicowa weltweit führende Modehäuser.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.