Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
09.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nike ernennt neue Geschäftsführerin für das Damenangebot

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
09.03.2023

Am Mittwoch verkündete der Sportausrüster Nike mehrere Neubesetzungen in der Führungsetage. So übernimmt Amy Montagne die Leitung der Damensparte.


Nike ernennt neue Geschäftsführerin für das Damenangebot - Nike


Per 13. März 2023 übernimmt die aktuelle Vizepräsidentin und Geschäftsführerin der Region Asien/Pazifik und Lateinamerika die Führung der Damensparte als neue Vice President/General Manager Women’s. Sie folgt in dieser Funktion auf Whitney Malkiel, die das Unternehmen verlässt.

Montagne arbeitet bereits seit 18 Jahren für Nike. Bevor sie die Führung der Region Asien/Pazifik und Lateinamerika übernahm, war sie als Vizepräsidentin des globalen Herrenangebots und als Vizepräsidentin für das globale Merchandise-Geschäft tätig. Zuvor übernahm sie im Raum Nordamerika unterschiedliche Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Sparten Running, Training Frauen und Sportswear.

Parallel dazu wird die aktuelle Vizepräsidentin von Nike direct in der Region EMEA zur Vizepräsidentin und Geschäftsführerin Asien/Pazifik und Lateinamerika befördert.

Auch Sparks blickt auf eine lange Karriere bei Nike zurück, sie begann vor 25 Jahren bei NikeTown Portland als Store-Sportlerin. Danach war sie in verschiedenen Positionen als Vizepräsidentin und Geschäftsführerin der Nike direct-Stores weltweit, als Vizepräsidentin für die Retailkonzepte von Nike direct, als Vizepräsidentin der Nike-Stores, Geschäftsführerin für DTC-Wachstumsmärkte sowie als Geschäftsführerin DTC in Korea tätig. Zuletzt überblickte sie die Umsetzung des CDA-Programms mit dem Ausbau der digitalen und DTC-Verkäufe in einem integrierten Nike Sport Marketplace.

Die Änderungen sind Teil des neuen 'Consumer Direct Acceleration' (CDA)-Programms des Unternehmens, das 2020 erstmals präsentiert wurde. Ziel der Strategie ist es, langfristig Wachstum und Rentabilität zu gewährleisten.

“Diese Änderungen werden unsere Stärken weiter ausbauen und unser Bestreben betonen, die Entwicklung der Damensparte zu beschleunigen, in die verschiedenen Regionen zu investieren und unsere Führungstalente weiter wachsen zu lassen. Wir halten an unserem Ziel fest, Nike schneller weiterzuentwickeln, um durch das CDA-Programm den Marketplace der Zukunft zu definieren und den nächsten Wachstumsschritt zu erreichen", erklärte Heidi O’Neill, Präsidentin der Sparten Consumer und Marketplace.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.