Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nike könnte erster Hauptsponsor der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles werden

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.03.2019

Nike soll derzeit an einem Deal arbeiten, um Hauptsponsor der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles zu werden.

Mit den Spielen in Los Angeles werden die ersten Olympischen Sommerspiele in den Vereinigten Staaten seit 32 Jahren stattfinden. - Instagram @nike


Nach einem Bericht des Sports Business Journal (SBJ) beinhaltet der fast abgeschlossene Deal zudem eine Vereinbarung, Nike während des gesamten Jahres zum offiziellen Sponsor des USA-Teams zu machen, mit der Option, dass der Sportartikelhersteller seine Rechte bis 2032 verlängern könne.

Während die Details noch ausgearbeitet werden, würde die Vereinbarung Nike in einer besonders lukrativen Klausel Zugang zu Herstellungs-, Marken- und Werberechten der Sportveranstaltung verschaffen.

Die Spiele in Los Angeles markieren die ersten Olympischen Sommerspiele in den Vereinigten Staaten seit 32 Jahren, und einige Experten gehen davon aus, dass Nike wahrscheinlich bis zu 200 Millionen Dollar zahlen werde, um die Vermarktungsmöglichkeiten des seltenen Ereignisses zu nutzen.

Der langfristige Sponsoringvertrag zwischen dem Sportbekleidungsunternehmen und den Olympischen und Paralympischen Spielen der Vereinigten Staaten, dem Joint Sales Venture von Los Angeles und dem United States Olympic Committee (USOC), wäre der erste Schritt zur Erreichung des nationalen Sponsoringziels von 2,5 Milliarden Dollar für die Spiele 2028, so SBJ.

Wenn alles nach Plan verläuft, wird der Los Angeles Games Deal der neueste auf der Liste der Elite-Sportpartnerschaften von Nike sein, darunter Verträge mit der Major League Baseball und der National Football League bis 2030 und USA Track & Field bis 2040. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.