Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
22.02.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nordstrom stellt Innovations-Lab für junge Designer vor

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
22.02.2017

Nordstrom stellt sein Programm zur Unterstützung neuer Designtalente „The Lab“ vor. Jede Saison dürfen fünf ausgewählte Designer ihre Entwürfe im „Lab-Space“ in ausgewählten Nordstrom Filialen und auf Nordstroms "Space Lab" online, vorstellen.


Nordstrom stellt Innovations-Lab für junge Designer vor. - Nordstrom

 
„The Lab“ will zum einen aufstrebende Talente für die Nordstrom Stores fördern und zum anderen der Modeindustrie durch die Unterstützung junger Designer etwas zurückgeben.
 
Die ersten Designer die im „The Lab“ vorgestellt werden sind, Eckhaus Latta, Dilara Findikoglu, A.W.A.K.E, Vejas, und Eric Schlösberg. Der aus Toronto stammende Vejas hat 2016 mit nur 19 Jahren schon den LVHM Preis gewonnen. Dilara Findikoglu eine türkischstämmige und in London arbeitende Designerin, bekannt für ihre Punk-Rock inspirierte Kleidung, wird seit kurzem bei Selfridges verkauft. Eckhaus Latta’s Gender unspezifische Ready-to-Wear Kollektionen sorgen halbjährlich auf der New York Fashion Week für Furore.

„The Lab“ ist die Idee von Olivia Kim, Vice President of Creative Projects bei Nordstrom. Dieser Posten wurde eigens für sie erschaffen und sie verließ dafür nach über zehn Jahren Opening Ceremony. Einige der innovativsten Projekte bei Nordstrom gehen auf das Konto von Kim, wie zum Beispiel die kuratierte Serie an Pop-up-Stores „Pop In@Nordstrom“.
 
„The Lab“ ist Teil von Space Lab, Nordstroms Store-in-Store Konzept, das 2015 umgesetzt wurde, um konzeptionelle Modedesigner wie Simone Rocha, Ellery, Isa Arfen, Acne, Brother Vellies, Comme des Garçons, und Jacquemus in den Fokus zu stellen.
Jeder der fünf „The Lab“-Designer wird fünf Looks, die von Kim und ihrem Nordstrom Einkaufsteam ausgesuchte wurden, in den Nordstrom-Stores in Seattle, Los Angeles, Toronto, Vancouver und Chicago anbieten können.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.