Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

OVS kann Momentum im ersten Quartal aufrechterhalten

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.04.2023

Der italienische Bekleidungshändler OVS meldete am Mittwoch einen guten Start in das Jahr 2023, nachdem er im vergangenen Geschäftsjahr ein zweistelliges Wachstum des Nettoumsatzes und des Kerngewinns verbuchen konnte, wobei sich alle Marken des Unternehmens positiv entwickelten.

Piombo


OVS verzeichnete in dem im Januar zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Anstieg des Nettoumsatzes um 11,3 % auf 1,5 Milliarden Euro und ein Wachstum des bereinigten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 22,4 % auf 180,2 Millionen Euro.

Seit Februar konnte das italienische Einzelhandelsunternehmen seinen Umsatz auf vergleichbarer Fläche um mehr als 10 % steigern.

Die Gruppe, zu der auch die Marken Stefanel und Upim gehören, kündigte außerdem eine Dividende von 0,06 Euro pro Aktie an, was einer Steigerung von 50 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Die Aktien von OVS stiegen an der Mailänder Börse nach der Veröffentlichung der Ergebnisse um mehr als 2 % und schlossen mit einem Plus von 1,15 %.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.