Veröffentlicht am
15.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Olymp kooperiert weiterhin mit Borussia Dortmund

Veröffentlicht am
15.10.2018

Olymp setzt seine Kooperation mit Borussia Dortmund fort. Der baden-württembergische Hemden-Spezialist ist seit der Saison 2015/2016 offizieller Produkt-Partner des nordrhein-westfälischen Traditionsvereins. Nun hat man in Bietigheim-Bissingen bekannt gegeben, die Spieler des achtfachen Deutschen Meisters auch in der Saison 2018/2019 mit Hemden, Krawatten und Strickwaren auszustatten. Das dürfte auch die neue Kreativ-Spitze freuen, die das Modeunternehmen gerade erst installiert hat.

Auch prominente Spieler der Borussia tragen weiter Hemden, Accessoires und Strick aus Bietigheim-Bissingen. - Olymp


"Der BVB ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, was aktuell
durch den hervorragenden Saisonstart wieder einmal eindrucksvoll belegt wird. Außerdem haben die Vereinswerte des BVB wie Authentizität, Bindungskraft der Fans und die kämpferische Ambition auch für Wirtschaftsunternehmen eine Identität-stiftende Wirkung", kommentiert Olymp-Chef Mark Bezner die Partnerschaft.

Dazu weist Bezner schon auf ein bemerkenswertes Bundesliga-Ereignis der nahen Zukunft hin: "Am 20. Oktober kommt es zum Aufeinandertreffen mit unserem zweiten Bundesliga-Partner, dem VfB Stuttgart, mit dem wir seit dieser Saison ebenfalls eng kooperieren. Dann werden erstmals 22 Männer in Olymp gleichzeitig auf dem Platz stehen." Auch wenn sie dort natürlich primär Trikots und Shorts tragen werden.

Ausgestattet werden die Lizenzspielermannschaft und das Direktorium des Bundesligisten (insgesamt rund 80 Personen). Außerdem haben die Anhänger der Borussen auch weiterhin die Möglichkeit, im BVB-Fanshop zwischen verschiedenen Hemdenvarianten ihr bevorzugtes Vereinshemd zu wählen.

Das Leistungspaket der Produktpartnerschaft umfasst ferner eine Bandbreite an Kommunikationsmaßnahmen bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund, in welche auch BVB-Spieler wie Julian Weigl, Marco Reus, Mario Götze, Axel Witsel oder Roman Bürki involviert sind.

Hierzu zählen u.a. Videobanden-Animationen, Anzeigenwerbung und redaktionelle Einbindungen, Logodarstellungen sowie diverse Online- und Social-Media-Aktionen.

Olymp gilt auf dem deutschen Markt derzeit als Marktführer im Herrenhemden-Bereich und ist eigenen Angaben zufolge auch europaweit weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 850 Mitarbeiter, bei einem Jahresumsatz von zuletzt 258 Millionen Euro (2017).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.