Veröffentlicht am
03.09.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Onlinehandel: Vestiaire Collective erhöht Kapital um 33 Millionen Euro

Veröffentlicht am
03.09.2015

Das französische Secondhand-Portal für Luxusmode erhält eine Finanzierungsrunde. Kapitalgeber sind Eurazeo und bestehende Investoren. Das Kapital soll in die Erweiterung der europäischen und amerikanischen Aktivitäten sowie die Überarbeitung der Marke fließen.


VestiaireCollective.com


In den vergangenen vier Jahren stockte Vestiaire Collective das Unternehmenskapital um über 60 Millionen Euro auf. An der letzten Finanzierungsrunde 2013 investierte der Condé Nast-Konzern 20 Millionen Euro. Mit einem Wachstum von 40 Prozent und einem angestrebten Umsatz in Höhe von 100 Millionen Euro für 2015 richtet das französische Label seinen Fokus nun auf die Erweiterung der Geschäftstätigkeit im Ausland.

Aktuell verzeichnet Vestiaire Collective rund 4 Millionen Mitglieder, und monatlich kommen 100.000 Neuanmeldungen hinzu. Die Besonderheit des Portals ist die Auswahl an Produkten, die von den Mitgliedern angeboten werden. 80 Prozent der eingereichten Produkte werden nach der Überprüfung ihres Zustands akzeptiert. Und das Konzept funktioniert: Durchschnittlich geben die Mitglieder pro Kauf 325 Euro aus, 75 Prozent der Bestellungen werden von wiederkehrenden Kunden aufgegeben. Auch im Ausland gewinnt das Portal an Bedeutung, 65 Prozent der Transaktionen werden landesübergreifend abgewickelt. Es handelt sich dabei hauptsächlich um europäische Produkte, die von amerikanischen Kunden gekauft werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb