Veröffentlicht am
08.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Onward Luxury Group: Axel Keller ist CEO von Jil Sander

Veröffentlicht am
08.10.2018

Axel Keller ist neuer CEO von Jil Sander. Keller kam bereits im Februar diesen Jahres als kaufmännischer Leiter zu der italienischen Luxusmarke und übernimmt seinen neuen Chefposten von Alessandra Bettari, die seit Anfang 2016 CEO des Unternehmens war und nun Vizepräsidentin der Onward Luxury Group (OLG) wird, zu der Jil Sander seit zehn Jahren gehört.

Axel Keller ist neuer CEO von Jil Sander. - OLG


Keller war 15 Jahre lang als kaufmännischer Leiter bei Balenciaga tätig, nachdem er zwölf Jahre lang die gleiche Position bei Maison Martin Margiela innehatte.

Seine Vorgängerin Alessandra Bettari wird künftig zusammen mit Antonello Orunesu die Verantwortung des Vizepräsidenten OLG übernehmen und direkt an Takehiro Shiraishi berichten, der kürzlich zum President und Chairman des Luxus-Spezialisten ernannt wurde.

Shiraishi wurde dabei Nachfolger von Franco Penè, der derzeit den Ehrenvorsitz der OLG innehat. Zu OLG gehören u.a. auch Marken wie OAMC, Charlotte Olympia und La Maison Moreau. Darüber hinaus ist die Gruppe auch Anteilseigner des Strickwarenherstellers Erika, des Lederwarenherstellers Frassineti und des Sportschuh-Spezialisten Freeland.

Die Gruppe gehört zum japanischen Modekonzern Onward Holding Co., Ltd. Onward hatte die Marke Jil Sander 2008 übernommen und zuletzt das Designer-Duo Lucie und Luke Meier für die Kreation engagiert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.