Veröffentlicht am
27.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Otto Group künftig ohne Torsten Ahlers

Veröffentlicht am
27.10.2020

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Ahlers hat die Otto Group Media seit 2014 als 100-prozentige Retail-Media-Tochter des hanseatischen Handelskonzerns aufgebaut. Als Geschäftsführer der Sparte habe er dazu wesentliche Impulse zur Entwicklung der Plattformstrategie gesetzt und wichtige Weichen für die digitale Transformation der Vermarktung bei der Retail-Media-Tochter gestellt. 

Geschäftsführer Torsten Ahlers will sich neuen Beruflichen Herausforderungen stellen. - OTTO GROUP


Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto Gruppe und dem Vermarkter Ströer. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und T-Online.de gebündelt sind. Erst im vergangenen Jahr wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.

Ahlers gehe in bestem gegenseitigem Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt es aus Hamburg. Die Nachfolge soll zu einem späteren Zeitpunkt geregelt werden.

Interimsweise übernimmt Sibylle Muchow, Co-Geschäftsführerin der Otto Group Media und ebenfalls Bereichsleiterin der Otto Retail Media, gesamtverantwortlich die Geschäfte.
 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.