Veröffentlicht am
05.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Otto Group macht Alexander Peters zum Manufactum-Geschäftsführer

Veröffentlicht am
05.05.2022

Alexander Peters wird neuer Geschäftsführer bei Manufactum. Aktuell ist Peters noch Group Vice President der Otto Group IT. Der Diplom-Kaufmann tritt seinen neuen Posten zum 1. August an und wird die Manufactum Gruppe gemeinsam mit Kai Steffan leiten. Peters folgt auf Max Heimann, der Manufactum zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue Herausforderung außerhalb der Otto Group wahrzunehmen.

Alexander Peters wird neuer Geschäftsführer bei Manufactum. - OTTO GROUP


Peters hat innerhalb der Otto Group eine steile Karriere hingelegt: Nach seinem Engagement in strategischen Initiativen der Otto Group verantwortete er ab 2012 eine leitende Position in der IT-Transformation, in der er 2013 zum Leitenden Mitarbeiter ernannt wurde. An der Ausgestaltung und ab 2016 Etablierung der Otto Group IT als Service Provider wirkte er in der Position als Bereichsleiter Application Services wesentlich mit.

Seit März 2018 leitet Alexander Peters als Group VP die Direktion Otto Group IT. In dieser Funktion legte der 47-Jährige seinen Fokus, neben Operational Excellence und Wirtschaftlichkeit, insbesondere auf die Etablierung von Modern Leadership und agilen Organisations- und Steuerungselementen.

Inhaltlich bildete die Entwicklung eines attraktiven, modernen und ausbalancierten Produkt-, Projekt- und Innovationsportfolios den Schwerpunkt – immer orientiert an den tatsächlichen Anforderungen des Marktes, den Bedürfnissen der Kund*innen und dem klaren Ziel, über Technologie Lösungen zu liefern.

Sergio Bucher, Konzern-Vorstand Brands and Retail: "Alexander Peters bringt mit seinem betriebswirtschaflichen Hintergrund und seiner hohen Technologie-Expertise genau die richtigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum der Manufactum Gruppe weiter zu skalieren. Er vereint operative Exzellenz und eine klare Kund*innenzentrierung. Ich bin mir deshalb sicher, dass Alexander Peters den weiteren Weg des Unternehmens gemeinsam mit Kai Steffan nachhaltig erfolgreich gestalten wird und wünsche ihm für die neue Aufgabe alles Gute."

Wer Alexander Peters in der Rolle des Group Vice President Otto Group IT nachfolgt, steht noch nicht fest und soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.