Veröffentlicht am
02.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Otto Group verstärkt Public Affairs in Berlin und Brüssel

Veröffentlicht am
02.05.2022

Die Otto Group verstärkt die Public Affairs in Berlin und Brüssel. Bernd Rakers steuert künftig als Division Manager den Bereich. Seinen neuen Posten als Head of Public Affairs der Otto Group hat er zum 1. Mai angetreten. Rakers wird von Berlin aus die politischen Aktivitäten des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns in Deutschland und Europa steuern. Der erfahrene Public-Affairs-Manager soll dafür auch ein mehrköpfiges Team auf- und ausbauen.

Bernd Rakers wird von Berlin aus künftig die politischen Aktivitäten des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns in Deutschland und Europa steuern. - OTTO GROUP


Nach Stationen im Europäischen Parlament und als politischer Berater der Allianz SE war der studierte Politikwissenschaftler als Senior Manager Public Affairs bei Zalando tätig. Zuletzt war der 37-Jährige seit 2020 in der Bundesgeschäftsstelle der CDU verantwortlich für den Bereich Digitalpolitik.

Bei der Otto Group wird er vom Standort Berlin aus gemeinsam mit einem Team aus Juristen und Kommunikationsexperten den Bereich Public Affairs konsequent ausbauen, die politische Kommunikation der Konzerngesellschaften der Otto Group koordinieren und ihre Interessen auf politischer Ebene in Berlin und Brüssel verantwortlich vertreten.

Rakers berichtet an Thomas Voigt, Group Vice President Corporate Communications and Political Affairs der Otto Group. "Wir freuen uns, mit Bernd den Bereich Public Affairs, der bisher von den Jurist*innen und uns Kommunikator*innen aus der Konzernzentrale in Hamburg gesteuert wurde, in Berlin und Brüssel auf ein neues Fundament zu stellen und vor Ort eine starke Stimme des Konzerns zu haben", betont Thomas Voigt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.