Veröffentlicht am
09.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

OutDoor Gründer Knut Jaeger ist gestorben

Veröffentlicht am
09.02.2015

Vor mehr als 20 Jahren hat Knut Jaeger maßgeblich an der Gründung der Outdoor Messe in Friedrichshafen mitgewirkt. Mit der weiteren Gründung von Asia OutDoor und Asia Bike gewann die Messe auch an internationalem Ansehen. Nun muss das Outdoor Team Abschied nehmen. Der 72-Jährige starb letzte Woche an einem Herzinfarkt.

Knut Jaeger, Co-Gründer Outdoor Friedrichshafen (Foto: Messe Friedrichshafen)


„Knut Jaeger war ein außergewöhnlicher Mensch, der immer weitermachte und stet optimistisch war. Er wusste andere zu motivieren und  sein Team mit sich voranzubringen“, beschreibt ihn Klaus Wellmann, CEO der Messe Friedrichshafen, seinen Kollegen.

Während seiner Karriere schaffte Knut Jaeger es in enger Zusammenarbeit mit  dem Team der Messe Friedrichshafen sowie dem Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) ein Messekonzept speziell ausgerichtet auf Outdoor-Aktivitäten zu schaffen. Als persönlicher, großer Fan des Freiluftsports, widmete er sich mit Erfolg der Gründung dieser Messen nicht nur in Friedrichshafen sondern auch in Asien. Die Asia Bike feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Dank Knut Jaegers guter Kontakte sowie Erfahrung im asiatischen Markt, wird im Oktober 2015 die Areo Asia starten. „Wir werden seine kreative Kraft und sein Engagement sehr vermissen, aber auch ihm zu Ehren weitermachen und diese Projekte vorantreiben“, sagt Klaus Wellmann.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Textil
People