Veröffentlicht am
28.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

OutDoor by Ispo findet nicht statt

Veröffentlicht am
28.09.2021

Keine Global Summit Edition an der Isar: Die OutDoor by Ispo ist abgesagt. Das Kongressformat sollte vom 5. bis 7. Oktober in München stattfinden. Nun soll es in die kommende Ispo vom 23. bis 26. Januar 2022 integriert werden. Grund sind vor allem die pandemiebedingten Herausforderungen in der Outdoor-Branche wie Produktions- und Lieferengpässe.

Die Plätze bleiben im Oktober leer: Das Kongressformat soll in die Januar-Ausgabe der Münchener Outdoor-Messe integriert werden. - ISPO


"Der Wunsch nach persönlicher Begegnung ist bei allen Branchenteilnehmern groß, doch die aktuellen Herausforderungen im Outdoor-Bereich erfordern Präsenz in den Unternehmen. Daher ist es aus unserer Sicht der richtige Schritt, die Vorträge, Panel-Diskussionen und Workshops in das Programm der Ispo Munich 2022 einzubetten", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Im März hatten Messe München und European Outdoor Group (EOG) die Veranstaltung von Juli auf Oktober verschoben, um den persönlichen Austausch wieder zu ermöglichen.

"Ich bin stolz auf das großartige Konzept und das Konferenzprogramm, das das EOG-Team erstellt hat und das nach den Gesprächen, die wir mit führenden Vertretern der Outdoor-Branche geführt haben, gut angenommen wurde. Daher bin ich sehr traurig, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann, denn die Realität ist einfach, dass der gesamte Outdoor-Handel aufgrund der aktuellen globalen Situation mit anderen großen Herausforderungen konfrontiert ist, und es ist schwierig, die Führungsteams dazu zu bringen, ihre Arbeit beiseite zu legen und zu diesem Zeitpunkt für drei Tage zu einer Konferenz zu kommen", sagt Mark Held, Präsident der European Outdoor Group.

Die nächste OutDoor by Ispo werde in jedem Fall als Messeplattform in den traditionellen Zeitraum zurückkehren und ist für den Sommer 2022 geplant, heißt es aus München. Das genaue Datum soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. 

Aussteller müssen bezüglich ihrer bei der Messe München gebuchten Leistungen nichts weiter unternehmen, diese werden von der Messe München storniert. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.