Veröffentlicht am
22.02.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Outfittery verstärkt Management-Team mit neuem CFO

Veröffentlicht am
22.02.2021

Der Personal-Shopping-Service für Männer Outfittery beruft Benjamin von Schenck als Chief Financial Officer (CFO). Mit dieser Ernennung baut das Unternehmen die Führungsebene weiter aus, nachdem zum Jahresende 2020 bereits Alessandro Pantina, zuvor General Manager Europe bei Wish, als neuer Chief Marketing Officer (CMO) zu Outfittery wechselte.

Benjamin von Schenck wird CFO von Outfittery - Outfittery


"Wir haben das Pandemiejahr 2020 genutzt, um wichtige Grundlagen für die Zukunft zu schaffen. Mit Benjamin haben wir einen sehr erfahrenen CFO an Bord geholt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Unser klares Ziel für Outfittery ist weiteres Wachstum bei Bestands- und Neukunden und eine nachhaltige Profitabilität zu erreichen. Dazu wird Benjamin einen entscheidenden Beitrag leisten", sagt Julia Bösch, Co-Founderin und CEO von Outfittery.
 
Benjamin von Schenck startet am 1. April in seiner neuen Funktion. Er bringt über zehn Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit. Zuvor war er acht Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media SE in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als SVP Finance für die Advertising Platform Solutions des Unternehmens.

"Ich freue mich auf Outfittery. Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss mit Modomoto packen wir mit einem starken Team an, um den nach der Pandemie weiter wachsenden globalen Markt zu erschließen", sagt Benjamin von Schenck.
 
Outfittery verzeichnet aktuell eine Million Kunden und hatte zuletzt die datenbasierte Empfehlungsfunktion "Dein Shop" gestartet sowie das Produktsortiment um Sportmode erweitert. Die neuen Angebote hätten zu einer höheren Kundenbindung geführt und der Umsatz stieg 2020 um elf Prozent pro Kunde, erklärt das Unternehmen.
 
"Neben der erfolgreichen Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen haben wir unsere internen Prozesse weiterentwickelt, um Synergien aus dem erfolgreichen Zusammenschluss mit Modomoto zu nutzen. Außerdem haben wir mit unseren Bestandsinvestoren eine interne Finanzierungsrunde abgeschlossen", so Julia Bösch.
 
Im Fokus stünden nun beschleunigtes Neukundenwachstum und weitere Umsatzsteigerung pro Kunde mit den neuen Angeboten. Über die Einzelheiten der Finanzierungsrunde haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
Das Berliner Unternehmen wurde 2012 von Julia Bösch und Anna Alex gegründet und schloss sich im Mai 2019 mit der Curated Shopping Group (u.a. Modomoto, The Cloakroom, Box31) zusammen. Outfittery beschäftigt rund 350 Mitarbeiter, die Mehrheit davon sind Stylisten. Der Service ist derzeit in neun Ländern verfügbar.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.