Veröffentlicht am
16.08.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

P&C startet Premiumkonzept für Maßkonfektion

Veröffentlicht am
16.08.2017

P&C Düsseldorf stellt ab sofort auch Einzelstücke her. Über ihre Marke Paul Rosen Sartoriale können sich Kunden maßkonfektionierte Herrenbekleidung anfertigen lassen. Die Auswahl startet bei Produkten von der Stange und geht bis zum individuell angepassten Anzug im persönlichen Stil mit Monogramm.

Über das Label Paul Rosen Sartoriale können sich Kunden maßkonfektionierte Herrenbekleidung anfertigen lassen - P&C


Zur Auswahl stehen neben Hemden verschiedene Design- und Customizing-Optionen für komplette Anzüge, Hosen, Sakkos, Smokings und Westen. Dazu kann man dann seinen Wunschstoff, Innenfutter, Reversform bis hin zur Knopfform individuell wählen und abstimmen.

„Bei der Zusammenstellung eines individuellen Anzugs ist die Fachkompetenz unserer Stilberater gefragt. Sie helfen dem Kunden, den Anzug für sich auszuwählen, der seine Persönlichkeit unterstreicht und optimal passt. Unsere Zielgruppe sind Männer mit Sinn für Qualität und Stil“, sagt John Cloppenburg, der als Mitglied der Unternehmensleitung den Premium-Einkauf verantwortet.

Der Service soll allerdings erst einmal nur in ausgewählten Anson’s- und P&C-Verkaufshäusern angeboten werden. In den P&C-Filialen in Köln, Frankfurt am Main, Mannheim und Düsseldorf wird ein eigenes Store-Design für Paul Rosen Sartoriale umgesetzt.

In den Anson’s Stores in Bonn, Nürnberg und Köln wird das Konzept innerhalb der aktuellen Paul Rosen Konfektions-Fläche integriert. „Wir arbeiten mit Schlupfteilen. Diese werden auf die Maße des Kunden angepasst. Das ist deutlich schneller, da mehrmalige Anprobetermine auf diese Weise entfallen“, so John Cloppenburg weiter.

In den Anson’s Stores in Bonn, Nürnberg und Köln wird das Konzept innerhalb der aktuellen Paul Rosen Konfektions-Fläche integriert. - P&C


Fünf Wochen soll die Anfertigung der Einzelstücke bis zur ersten Anprobe dauern. Je nach Stoff und Verarbeitung liegen die Kosten für einen Zweiteiler zwischen 499 und 999 Euro. Paul Rosen Sartoriale startet in P&C Köln, Frankfurt am Main und Mannheim ab sofort, in Düsseldorf erst ab Oktober 2017. Bei Anson’s in Bonn, Nürnberg und Köln startet das Konzept ebenfalls ab sofort.

P&C Düsseldorf ist ein Familienunternehmen und ist in 15 europäischen Märkten präsent. Europaweit werden 140 Häuser, davon 68 eigene Filialen in Deutschland, betrieben bei einem Jahresumsatz von 1,487 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.