×
Veröffentlicht am
18.07.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

P&C-Tochter übernimmt Bedburger Logistikzentrum für finale Bauphase

Veröffentlicht am
18.07.2022

Peek & Cloppenburg hat die vergangenen Sommer begonnen Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum in Bedburg abgeschlossen. Bauherr Horn Grundbesitz KG hat das Objekt dafür an die Mode Logistik GmbH & Co. KG übergeben. Die P&C-Tochter ist künftig der Mieter der Immobilie.

Voraussichtlich bis Ende des Jahres sollen dieAufbauarbeiten im Inneren des Logistikzentrums in Bedburg fertiggestellt werden. - Peek & Cloppenburg


Der neue Standort mit einer Nutz- und Lagerfläche von rund 76.000 Quadratmetern sei eine Investition in die Optimierung der Lieferkette und die Zukunft des stationären Modehandels, heißt es seitens des Düsseldorfer Modefilialisten. Die ersten Arbeiten am Innenausbau konnten bereits vor der offiziellen Übergabe starten. So sei u.a. der Aufbau der Intralogistik mit der Installation der Lager- und Automatisierungstechnik "derzeit in vollem Gange".

Voraussichtlich bis Ende des Jahres sollen die Aufbauarbeiten im Inneren des Gebäudes fertiggestellt werden. Im Anschluss folgen ausführliche Tests der eingebauten Intralogistik.

"Der hochmoderne Bau ist genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten, sodass wir getreu unserem Motto 'Wir bewegen Mode' die Verkaufshäuser der P&C Unternehmensgruppe logistisch zukünftig noch besser unterstützen können. Wir freuen uns bereits darauf, hier im kommenden Jahr einzuziehen und nutzen jetzt die Gelegenheit, das Innenleben optimal für uns zu gestalten", sagt ​Marco Rebohm, Geschäftsführer der Mode Logistik.

Parallel zum Innenausbau schreite auch die Entwicklung eines neuen Lagerverwaltungssystems voran, das zeitgleich mit dem Standort Bedburg in Betrieb genommen werden soll und dazu dient, den innerbetrieblichen Materialfluss optimal abzubilden.

Die operative Arbeit in Bedburg soll im ersten Quartal 2023 aufgenommen werden. Das Recruiting für die zahlreichen Stellen hat teilweise bereits begonnen. Erste Positionen sind besetzt, weitere sollen nach und nach ausgeschrieben werden.

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.