Veröffentlicht am
06.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

P&C verstärkt Geschäftsführung mit Thomas Freude

Veröffentlicht am
06.01.2023

Mit dem Ziel, bis 2025 Europas Fashion-Retailer Nr. 1 zu werden, verstärkt Peek & Cloppenburg erneut die Unternehmensleitung. Thomas Freude ist dafür ab sofort als neuer Geschäftsführer an Bord des Düsseldorfer Modefilialisten. Als Teil der Unternehmensleitung verantwortet er die Bereiche Online & CRM, Logistik, HR und Corporate Communications, Bau und Expansion.

Thomas Freude ist ab sofort als neuer Geschäftsführer an Bord des Düsseldorfer Modefilialisten. - P&C


Der 62-Jährige Retail-Manager bringt 20 Jahre Erfahrung mit. Stationen seiner Managertätigkeit waren u.a. Galeria Kaufhof, SinnLeffers, Karstadt und KaDeWe sowie Otto. Ab 2017 war er CEO bei Adler. Kurz nach der Übernahme durch die Zeitfrachtgruppe aus der Insolvenz verließ Freude die Modemarktkette im September 2021.

Seitdem war er als selbstständiger Berater tätig – auch an Projekten innerhalb der P&C Unternehmensgruppe. Sein Unternehmen Thomas Freude Business Solution Partner ist laut Firmen-Website unter anderem spezialisiert auf Leadership Development und Change Management, Business Transformation, Restrukturierung und Interim Management.

"Mit Thomas Freude konnten wir einen erfahrenen Manager für P&C gewinnen. Seine langjährige Expertise wird uns helfen auch in einem herausforderndem Marktumfeld die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens voranzutreiben", kommentiert CFO Steffen Schüller die Personalie. 

Als geschäftsführendes Mitglied der Unternehmensleitung folgt Thomas Freude auf Stephan Fanderl, der im Sommer von Düsseldorf als Chief Strategy & Retail Development Officer in die zum P&C-Konzern gehörenden JC Switzerland Holding AG gewechselt war. Von ihm übernimmt Thomas Freude die Ressorts Logistik, Bau und Expansion und den Vertrieb. 

Damit berichtet Chief Sales Officer Melanie Kleemann, die im Mai ins Unternehmen kam, künftig an ihn.  

Von Managing Director Edgar Hert übernimmt Freude mit dem Bereich Online & CRM als neuer Geschäftsführer ein zentrales strategisches Ressort. Als Chief Customer Officer in der Unternehmensleitung berichtet Bernhardt künftig an Thomas Freude.

Neben den geschäftsführenden Mitgliedern der Unternehmensleitung Freude, Schüller und Hert gehören außerdem Dr. Sven Bernhardt, Ricardo Carballo, Uwe Wehr, Melanie Kleemann, Carolin Schwarz und Henriette Tesch zum Management Board. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.