Von
DPA
Veröffentlicht am
01.07.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paco Rabanne ernennt Elle Fanning zur Markenbotschafterin

Von
DPA
Veröffentlicht am
01.07.2022

Paco Rabanne hat am Donnerstag Elle Fanning als Markenbotschafterin für seinen neuen Damenduft "Fame" vorgestellt.

Paco Rabanne


Der amerikanische Film- und Fernsehstar wurde ausgewählt, um den neuen Duft zum Leben zu erwecken. Der Duft ist zu 90 % natürlichen Ursprungs und vereint luftigen Jasmin, saftige Mango und süchtig machenden Weihrauch. Der Flakon greift das ikonische Kettenhemdkleid der Marke auf.

Die 21-jährige Fanning hat in Filmen wie "The Neon Demon" (2016) von Nicolas Winding Refn, "The Beguiled" (2017) von Sofia Coppola und "Teen Spirit" (2018) von Max Minghella mitgespielt. Zuletzt spielte sie die Hauptrolle in der Drama-Miniserie auf Hulu, "The Girl from Plainville" und in der für den Golden Globe nominierten Serie "The Great."

Sie war außerdem die jüngste Jurorin der Geschichte des Cannes Festivals. Als Ikone für die modebewussten jungen Frauen von heute gehört Fanning zu einer glamouröse Reihe von Paco Rabanne-Musen wie Jane Fonda, Audrey Hepburn, Brigitte Bardot und Françoise Hardy.

"Ich bin begeistert, Botschafterin einer so legendären Marke wie Paco Rabanne zu sein. Ich war von dem Konzept total angetan und hatte das Gefühl, dass es perfekt passt und meine Persönlichkeit wirklich widerspiegelt. Ich habe sofort Ja gesagt, Teil dieses neuen Kapitels zu werden!" äußerte sich Elle Fanning.

"Elle Fanning ist facettenreich und vielseitig und es hätte keine bessere Wahl geben können für FAME als sie," sagt Jérôme Leloup, Vizepräsident von Paco Rabanne. "Sie verkörpert die Essenz von Paco Rabannes ultramoderner Weiblichkeit und wir freuen uns sehr, sie als Botschafterin für unseren neuen Duft zu haben."

Das Eau de Parfum ist ab dem 1. Juli 2022 auf pacorabanne.com und ab September 2022 an allen Verkaufsstellen der Marke erhältlich.
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH