Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Palm Angels bezieht mit Haas-Partnerschaft in der Formel 1 Stellung

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.11.2022

Die italienische Streetwear-Marke Palm Angels schließt eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Formel 1-Team Haas F1. Ziel ist es, über den Sport ein wohlhabendes neues Kundensegment zu erreichen.


Palm Angels


Haas ist das einzige US-Team, das an der FIA Formula One World Championship teilnimmt, somit ist das Übereinkommen für das Erreichen der Zielgruppe im lukrativen US-Markt von besonderer Bedeutung.

Die von Kreativdirektor Francesco Ragazzi geführte Marke der Farfetch/New Guards Group wird offizieller "EntArtainment"-Kurator des Haas F1-Teams. Die Partnerschaft wird auf dem Chassis VF-23, auf der Ausrüstung der Fahrer und in der Werkstatt, im Bereich Hospitality sowie in allen eigenen Kanälen sichtbar sein.

Weiter arbeitet Haas F1 mit Palm Angels "in der ganzen Saison an Aktivierungen in den Hauptmärkten", und insbesondere beim Großen Preis von Miami, von Italien und von Las Vegas.

Für die Partner steht fest, dass die Vereinbarung "zwei Marken mit einer starken visuellen Identität und erfolgsorientierten Mentalität zusammenbringt" und dass sie gemeinsam "auf der richtigen Spur sind".

Teamchef Günther Steiner sagte, die Zusammenarbeit "wird eine komplett neue Dynamik in den Stall bringen. Die Marke Palm Angels erlebte ein gewaltiges Wachstum in sehr kurzer Zeit und das Haus scheute sich nicht, die Dinge auf seine eigene Weise zu tun – ganz ähnlich wie das Haas F1-Team".

Und Ragazzi ergänzte: “Wir teilen diese Synergie und diese disruptive Art in etablierten Branchen. Die Palm Angels-Linie stützt sich auf Qualität und handwerkliches Können wie auch das Bestreben, nur das Beste herzustellen. Das ist auch unser Fokus in der Formel 1, das ist unsere klare gemeinsame Ausrichtung. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass uns diese Zusammenarbeit viel Spaß und ein starkes Engagement einbringt. Es wird eine kreative und kollaborative Beziehung, anderes als bisher bekannt“.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.