Veröffentlicht am
25.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paolo Pitton wird General Merchandising Manager bei Grieder

Veröffentlicht am
25.09.2020

Die Brunschwig-Gruppe gibt die Ernennung von Paolo Pitton zum General Merchandising Manager der Grieder-Geschäfte bekannt. In dieser Funktion wird Paolo Pitton künftig die Einkäufe der Abteilungen "Damen", "Herren" und "Accessoires" leiten.

Paolo Pitton ist General Merchandising Manager der Grieder-Geschäfte - Bongénie Grieder


"Wir freuen uns, Paolo Pitton zum General Merchandising Manager für unsere Geschäfte zu ernennen. Herr Pitton arbeitet seit vielen Jahren für unsere Gruppe als Grieder Stores Director. Wir sind überzeugt, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung in unserem Haus sowie dank seines starken persönlichen Engagements für diese neue Aufgabe bestens gerüstet ist", sagt Pierre Brunschwig, Partner der Brunschwig-Gruppe.
 
Paolo Pitton begann seine Berufskarriere bei Deloitte consulting und arbeitet später für Bally. 2017 schließt er sich der Gruppe Brunschwig als Geschäftsleiter der Filialen in der deutschsprachigen Schweiz an. Ab September übernimmt er auch die Verantwortung über die Einkaufsabteilung.

"Ich freue mich über diese neue Herausforderung innerhalb der Gruppe und bin hoch motiviert, mit den verschiedenen Teams in ein neues Abenteuer in der Geschichte dieses renommierten Modehauses zu starten", so Paolo Pitton.
 
Bongénie Grieder zählt fünfzehn Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz mit über 17.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Die Geschichte von Bongénie geht auf die Familie Brunschwig zurück. Nach der Gründung des ersten Bongénie-Geschäfts in Genf im Jahr 1891, eröffnete Adolphe Brunschwig 1903 sein erstes Geschäft in Lausanne. Die Übernahme des Züricher Hauses Grieder im Jahre 1972 ermöglichte der Gruppe eine nationale Präsenz.
 
Die Brunschwig-Gruppe gehört zur Brunschwig Holding SA, die auch Anteile an den Gesellschaften MXM SA (Max-Mara-Geschäfte), Transphère SA (Agentur für Kommunikation),  Version B SA (Architektur) sowie an den drei renommierten Genfer Gesellschaften Hofstetter Sports SA, Buzzano SA und Eugène Baud SA hält.
 
Die Brunschwig Holding SA befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Familie Brunschwig. Der Firmensitz befindet sich in Genf.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.