Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
23.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paris Fashion Week: Die internationalen Showrooms für die Frühjahr-/Sommersaison 2023

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
23.09.2022

Mit der Paris Fashion Week, die vom 26. September bis 4. Oktober in der französischen Hauptstadt stattfindet, nähern sich auch die zahlreichen Showrooms internationaler Delegationen. Diese reisen aus Deutschland, Italien, Schweden, Korea, Japan und Hongkong an, um die Frühjahrs-/Sommerkreationen 2023 zahlreicher Marken zu enthüllen.


DR


Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht die vom Branchenverband Fédération française de la haute couture et de la mode (FHCM) organisierte "Sphere" im Palais de Tokyo in Paris, an der sieben aufstrebende Marken erwartet werden. Wie FashionNetwork bereits berichtete, kehrt der Camera Showroom Milano (CSM) nach fünf Saisons wieder nach Paris zurück. Vom 1. bis 5. Oktober stellt er am Rond-Point des Champs-Elysées die Kollektionen von rund dreißig Prêt-à-Porter- und Accessoiresmarken aus.

Vom 30. September bis 3. Oktober wird darüber hinaus der DACH Showroom organisiert. In Zusammenarbeit mit Berlin Showroom und Austrian Fashion werden an der Rue Perrée 18 die Kreationen von 17 Marken und Designern ausgestellt, neun davon unter dem Dach des Berlin Showroom.

Im Bereich "3537" der Rue des Francs-Bourgeois richtet der Swedish Fashion Council vom 30. September bis 5. Oktober ebenfalls einen Showroom ein. Acht Marken nehmen daran teil, drei davon sind aus dem Inkubator "Fashion East" hervorgegangen. Am selben Ort wird darüber hinaus eine Musikbühne eingerichtet und in Zusammenarbeit mit Artlist und Dust Magazine eine Ausstellung des Künstlers Kito Munoz organisiert.

Aus Hongkong kommt der Showroom HKFG, der von Fashion Farm Foundation präsentiert wird. Acht Marken sind am 28. August in diesem Rahmen an der Rue de Grenelle 62-68 zu sehen.

Designer aus Korea erhalten am 26. September an der Rue de la Boetie 20 eine Bühne, die durch den Gemeinschafts-Showroom The Selects ermöglicht wird. Neun junge Marken aus Südkorea werden hier ihre Kollektionen enthüllen.

Der Showroom.Tokyo ist vom 29. September bis 4. Oktober an der Rue des Filles du Calvaire 21 zu Hause. Er vertritt fünf japanische Damenmode- und Accessoiresmarken.

Dazu kommen die Showrooms internationaler Akteure, die in Paris versammelt sind. Erwartet werden Präsentationen von Talent to Trend, Noseason, Dejima, AMF, Showroom Romea, Ag-ency, Other/wise, Tuileries, Boon und Plan 8 aus Frankreich. Aus Deutschland wird Melagence anreisen, dazu Claret, Six London, Showroom Beautiful und The Alphabet aus Großbritannien, sowie die ukrainische Agentur Vetemaze.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.