Veröffentlicht am
14.01.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paul Denève verlässt Geschäftsführung bei Lanvin

Veröffentlicht am
14.01.2009

Nachdem der Direktor des Business Developments, Frederick Lukoff, das Unternehmen verließ, um den Vorsitz bei Stella McCartney anzutreten, ist es nun der Geschäftsführer Paul Denève, der Lanvin verlässt.



Mit nur einem Monat Intervall haben zwei Spitzenkräfte dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Dies sei auf «Meinungsverschiedenheiten» bezüglich der Unternehmensführung zurückzuführen, so die Women’s Wear Daily. Was die Nachfolge Paul Denèves anbetrifft, so äußert sich das Unternehmen in keiner Weise, berichtet die Tageszeitung weiter.

Paul Denève, zuvor Generaldirektor bei Nina Ricci, wurde 2006 zum Geschäftsführer Lanvins ernannt. Gemeinsam mit Frederick Lukoff erwirtschafteten sie letztes Jahr einen Umsatz von mehr als 140 Millionen im Vergleich zu 67 Millionen im Jahr 2005. Zudem verzeichnete das Unternehmen zum ersten Mal in 35 Jahren einen Gewinn.

Im Juni letzten Jahres berichtete die französische Tageszeitung Les Echos, das Unternehmen, seit 2001 im Besitz der taiwanischen Milliardärin Shaw-Lan Wang, sei bereit, sich in Hinblick auf eine Wachstumssteigerung Investoren und Industriepartnern zu öffnen.


Stephanie Bender (Emilie-Alice Fabrizi)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.