Veröffentlicht am
25.10.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paul Smith und Tim Coppens werden auf der Pitti Uomo gefeiert

Veröffentlicht am
25.10.2016

Die 91. Ausgabe der Pitti Uomo lockt vom 10. bis 13. Januar nach Florenz. Doch bereits jetzt ist klar, wer der Herren-Show seinen Stempel aufdrücken wird. Es sind Gäste aus Begien, Großbritannien und - natürlich - aus Italien.


Tim Coppens - Pitti immagine

 
Der begische Designer Tim Coppens wird Ehrengast für die Herrenmode sein - und damit auf den russischen Designer Gosha Rubchinskiy folgen, der im Juni 2015 geehrt wurde und auf den Koreaner Juun J, der im Januar vergangenen Jahres an dergleichen Stelle gefeiert wurde.

Tim Coppens ist nicht nur für sein eigenes Sportswear-Label verantwortlich, sondern amtiert seit Juni vergangenen Jahres auch als Creative Director von Under Armour Sportswear.  Nachdem er sein eigenes Label im Jahr 2011 gegründet hatte, war er einer der Finalisten in der CFDA / Vogue Fashion Fund, beim LVMH-Preis im Jahr 2014 und der ANDAM Auszeichnung in diesem Jahr. Er wurde mehrfach für die CFDA Awards nominiert, war Designer des Jahres 2016, und holte im Jahr 2014 den Swarovski Award für Herrenmode.


Paul Smith - Caran D'Ache


Paul Smith wird "Special Guest" der Pitti Imagine sein, um sein Contemporary-Line "PS by Paul Smith" starten zu können.  Und es wird in dieser Ausgabe der Pitti Uomo zwei weitere, wichtige Gäste geben. Da ist zum einen das italienische Mode-Label Golden Goose Deluxe Brand, das im Jahr 2000 von Francesca und Alessandro Gallo gegründet wurde. Es feiert den zehnten Jahrestag seiner ikonischen Sneaker mit einer Kust-Installation. Das Londoner Label Cottweiler, entworfen von Ben Cottrell und Matthew Dainty,  ist der zweite Ehrengast und wird in Florenz eine Vorschau auf die Zusammenarbeit mit Sportmarke Reebok präsentieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.