PayPal Businesskredit geht in Deutschland an den Start

Der PayPal Businesskredit geht ab Mitte November auch in Deutschland an den Start und soll kleinen und mittleren Unternehmen die unbürokratische und schnelle Aufnahme eines Kredits ermöglichen. Mit dem neuen Service erhalten Händler die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten neues Kapital zu beantragen. Anhand der Daten des jeweiligen Unternehmens entscheidet der Online-Bezahldienst Paypal über die Kreditwürdigkeit und Höhe des Kreditrahmens.

Reuters

Um einen Kreditantrag zu stellen, loggt sich der Händler in sein Paypal-Konto ein, bestätigt die dort aufgeführten Daten und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Anhand der Daten prüft Paypal den Antrag und entscheidet über die Höhe des Kreditrahmens. Der Händler gibt im nächsten Schritt an, in welcher Höhe er den Kredit aufnehmen will und welchen Prozentsatz zwischen 10 und 30 % er von seinen Erlösen für die Rückzahlung des Kredits beansprucht. Die anteilige Summe wird dann bei jedem Zahlungseingang direkt vom Paypal-Konto abgebucht.Zinsen fallen für den Kredit keine an, dafür zahlt der Händler eine feste Gebühr, die sich nach dem gewählten Kreditrahmen und den Rückzahlungsanteilen richtet.

Neben den USA, Großbritannien und Australien ist Deutschland der vierte Markt in dem Paypal diesen Service anbietet.
 

Copyright © 2018 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Mode - VerschiedenesBrancheVertriebInnovationen
NEWSLETTER ABONNIEREN