Veröffentlicht am
05.06.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

PayPal Commerce Platform startet in Deutschland

Veröffentlicht am
05.06.2019

PayPal plant die Einführung einer eigenen Commerce-Plattform, um besser auf die Veränderungen im digitalen Handel reagieren zu können.

Reuters


"Das Einkaufen auf sozialen Plattformen hat sich etabliert und breitet sich immer weiter aus. Dazu schaffen Open Banking und Vorschriften wie die DSGVO eine neue Umgebung, in der sich Händler und Käufer zurechtfinden müssen", erklärt der US-amerikanische Onlinebezahldienst. "Angesichts all dieser Komplexität und den damit verbundenen Möglichkeiten ist es klar, dass nicht ein Unternehmen allein den globalen Handel vorantreiben kann."

Die PayPal Commerce Platform, die zu Beginn in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den USA eingeführt wird, will Unternehmen in der E-Commerce-Branche dabei unterstützen, komplexe Zahlungsabläufe zu verwalten. Dazu gehöre laut eigenen Angaben eine vereinfachte Einhaltung globaler Richtlinien wie dem Anti-Geldwäsche-Gesetz, der Zugang zu mehr als 277 Millionen PayPal-Kunden und erweiterten Zahlungsdiensten, sowie der Schutz durch Betrugsprävention.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.