Veröffentlicht am
14.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Peak Performance strukturiert B2B-Geschäft um

Veröffentlicht am
14.04.2023

Die schwedische Ski- und Outdoormarke Peak Performance hat ihr B2B-Geschäft neu strukturiert. Neben einer neuen Leitung für das B2B-Geschäft gibt Peak Performance auch Veränderungen im deutschen Vertriebsteam bekannt.

Peak Performance stellt sein B2B-Geschäft neu auf. - Peak Performance


Marcel Hess, der bisher für das Omni-Channel-Geschäft in Mitteleuropa verantwortlich war, übernimmt ab sofort die Leitung des globalen B2B-Geschäfts. 

Hess ist seit mehr als 10 Jahren für Peak Performance tätig und bringe umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der Einzelhandels- und B2B-Landschaft mit. Als Global Head of B2B & Export soll er die Omnichannel-Strategie weiter vorantreiben, die Marke bei wichtigen Handelspartnern positionieren und das Franchise-Geschäft ausbauen, teilt das Unternehmen mit.

Auf dieser Grundlage wird Martin Gaffal, bisher Country Manager für Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Slowenien, eine neue Rolle als Head of B2B Central Europe übernehmen. Gemeinsam mit seinem Team werde Martin Gaffal weiterhin an den strategischen Wachstumsplänen, insbesondere in der Alpenregion, arbeiten.

Im Zusammenhang mit diesem Wechsel nimmt Peak Performance auch weitere Veränderungen im deutschen Vertriebsteam vor: Alexander Staufer, bisher Digital Key Account Manager in Deutschland, wird neuer Sales Manager Germany & Marketplace.

Staufer ist in dieser Funktion für die Entwicklung des deutschen Marktes, die Führung des deutschen Vertriebsteams und die strategische Entwicklung des Marktplatzgeschäftes verantwortlich.

Zwei neue Gesichter bei Peak Performance werden das Deutschland-Team verstärken. Andreas Lang, zuvor bei Icebreaker für digitale Großkunden zuständig, stößt am 1. Juli als Key Account Manager ins Team und soll in dieser Position das Wachstum mit strategisch wichtigen Kunden verantworten.

"Andy verfügt über ein umfangreiches Markt- und Kundenwissen und bringt ein breites Spektrum an Vertriebs- und Marketingkenntnissen mit, die uns bei der weiteren Entwicklung in Deutschland sehr helfen werden. Wir freuen uns nicht nur auf seine Expertise, sondern auch auf seinen Spirit und seine Energie", sagt Martin Gaffal.

Die Field Accounts in Deutschland und Österreich, insbesondere die Fachhändler im Bereich Ski, Outdoor und Casual, werden seit 1. April von Linda Mehlhase betreut.

"Linda bringt viel Power und Empathie mit und wird damit nicht nur unser Team bereichern, sondern auch für eine tolle Entwicklung unserer Marke in Zusammenarbeit mit den Fachhändlern sorgen", so Martin Gaffal. 

Reiner Swensson und seine Agentur ReiSon werden weiterhin Baden-Württemberg betreuen. Die Umstrukturierungen werden ab 01. Mai in Kraft treten.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neuen Struktur perfekt aufgestellt sind, um unsere länderspezifischen Anforderungen zu erfüllen und unsere Wachstumspläne im Großhandel und Franchise optimal umzusetzen", verkündet Marcel Hess.



 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.