Veröffentlicht am
15.10.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Peek & Cloppenburg eröffnet im Berliner Tegel Quartier

Veröffentlicht am
15.10.2021

Peek & Cloppenburg haben am Donnerstag, 14. Oktober, ihr neues Haus im Tegel Quartier eröffnet. Die Filiale umfasst auf zwei Etagen rund 2.900 Quadratmeter Verkaufsfläche. Realisiert wurde  dazu das neue Flächenkonzept der Düsseldorfer. Mit der Eröffnung des neuen Standortes ist P&C ab sofort an acht Standorten in Berlin vertreten.

Blick auf die DOB-Fläche im Untergeschoss. - P&C Düsseldorf


Die Herrenabteilung im Tegel Quartier liegt im Erdgeschoss, die Damenabteilung im Untergeschoss. Sports-Fashion-Areas, Kabinentrakte in der Cocktail-Abteilung und Lounge Areas sollen die Verweildauer der Kundschaft erhöhen.  

Neben Live-Musik wurde die Eröffnung mit Styling-Lounge, Candy-Bar und Barbier-Stand zelebriert. Als besonderes Highlight konnten Kunden sich  vor Ort ihre neuen Styles direkt an einem Stitching-Stand personalisieren lassen.

Der neue Standort ist Teil des von HGHI entwickelten Großprojektes Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel Quartier. Das Bauprojekt umfasst die umfangreiche Modernisierung und Erweiterung der kompletten rund 250 Meter langen Fußgängerzone Gorkistraße samt dem ehemaligen Einkaufszentrum Tegel-Center, dem damaligen Kaufhaus Hertie sowie der traditionsreichen Markthalle Tegel.

Die Sports-Fashion-Area beherbergt Marken wie The North Face - P&C Düsseldorf


Die Revitalisierung und Transformation der Fußgängerzone Gorkistraße ist eines der größten Projekte der HGHI und besteht aus insgesamt vier umfangreichen Bauabschnitten. Auf insgesamt ca. 90.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche entstehen ca. 36.000 Quadratmetern Retailfläche sowie ca. 28.000 Quadratmetern Bürofläche.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.