Veröffentlicht am
22.05.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Peek & Cloppenburg plant Start auf dem italienischen Markt

Veröffentlicht am
22.05.2023

Trotz Insolvenz und Entlassungen in Düsseldorf treibt Peek & Cloppenburg die internationale Expansion voran. Für 2024 plant der Modefilialist die Eröffnung eines ersten Verkaufshauses in Italien – direkt in der Modemetropole Mailand. Der Store soll im Center Merlata Bloom Milano eröffnen und werde eine Verkaufsfläche von rund 5.000 Quadratmetern umfassen. Die Steuerung des Italien-Geschäfts erfolgt von Österreich aus und wird von der Schwestergesellschaft Peek & Cloppenburg KG Wien übernommen.

Der Mailänder Store soll 2024 im Center Merlata Bloom Milano eröffnen und wird von der Wiener Schwestergesellschaft verantwortet. - Peek & Cloppenburg Düsseldorf


"Wir blicken dem Markteintritt freudig entgegen und sind darüber hinaus auch an weiteren Standorten in Italien interessiert", teilt der Modehändler gegenüber FashionNetwork.com mit. Derzeit befinde man sich noch in Gesprächen zur Finalisierung des Deals.

P&C Wien arbeitet für den Herbst außerdem an einer ganzen Reihe von Neu- und Umbaueröffnungen. Geplant sind u.a. Neueröffnungen in Prag im Cerny Most, in Riga (Domina Shopping) sowie gleich zweimal in Rumänien (Craiova Promenada Mall/Iasi, Palas Mall 463). 

Bei P&C Düsseldorf stehen nach dem Opening des Conscious Stores am Potsdamer Platz in diesem Herbst noch eine Neueröffnung eines Verkaufshauses in Bonn an sowie der Start eines Stores des Menswear-Filialisten Anson's in Regensburg. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.