Veröffentlicht am
30.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Pepco eröffnet in Österreich

Veröffentlicht am
30.09.2021

Der europäische Kleidungs- und Haushaltswarendiscounter Pepco expandiert nach Österreich und eröffnet seine ersten beiden Filialen in Wien. Bis Ende des Jahres will Pepco 20 weitere Stores in Österreich eröffnen.

Pepco ist nun auch in Österreich vertreten - Pepco


Mit der Eröffnung seiner ersten beiden Geschäfte in Wien hat das Unternehmen sein drittes westeuropäischen Gebiet innerhalb der letzten 12 Monaten erschlossen. Zuletzt feierte Pepco seinen Markteintritt in Italien und Spanien.

Den Filialen im Center 21 in Wien und im Cine Nova in Wiener Neustadt sollen in den kommenden Monaten weitere Eröffnungen folgen. Pepco bietet Bekleidung für Damen, Kinder und Herren, Modeaccessoires, Schuhe, Kosmetika, Spielzeug, Haushaltswaren und Heimdeko-Artikel zu niedrigen Preisen an.

"Wir wissen aus unseren umfangreichen Recherchen, dass es auf dem österreichischen Markt eine Lücke für Pepcos erfolgreiche Kombination aus branchenführenden Niedrigpreisen und qualitativ hochwertigen Produkten für die ganze Familie in einer modernen Ladenumgebung gibt – und wir können es kaum erwarten, unsere Kunden zu bedienen", sagt Andy Bond, CEO der Pepco-Gruppe.
 
Die Pepco Group wurde 1999 in Polen gegründet. Zur Gruppe gehören heute die Marken Pepco, Dealz und Poundland. Der Markteintritt in Österreich sei ein weiteres Indiz für die europaweiten Ambitionen der Gruppe, so das Unternehmen. Österreich ist das 17. Gebiet für die Gruppe und das 15. für die Marke Pepco.

"Unsere Markteinführung in Österreich ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg der Pepco Group, der führende Discounter in Europa zu werden", so Andy Bond.
   
Die gesamte Gruppe, einschließlich der Marken Poundland und Dealz, ist nun in 17 Ländern in ganz Europa tätig und betreibt insgesamt über 3.400 Geschäfte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.