Veröffentlicht am
29.07.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Pepe Jeans Group könnte den Besitzer wechseln

Veröffentlicht am
29.07.2014

Pepe Jeans könnte bald einen neuen Eigentümer haben. Ein Bericht von Bloomberg beruft sich Insider: Die Gruppe Pepe Jeans habe Morgan Stanley damit beauftragt, einen neuen Besitzer zu finden.

Der Wert des Konzerns ist angeblich auf 700 Mio. Euro geschätzt worden. (Foto: Hackett)


Zu dem Konzern gehören die Jeansmarke Pepe Jeans London und die sportlichere Marke Hackett. 2005 stieg der Investmentfonds Torreal bei Pepe Jeans ein. Der Konzern ist auch der exklusive Vertriebspartner von Tommy Hilfiger in Spanien. Seit 2010 gehört das Kapital der Pepe Jeans Group außer Torreal (31 Prozent) und der Geschäftsführung (30 Prozent) außerdem den Fonds L Capital und Arta Capital.
 
Laut Bloomberg könnte sich der Verkaufswert des Konzerns in einer Größenordnung von 700 Mio. Euro abspielen. Das Ebitda des vergangenen Geschäftsjahres soll 60 Mio. Euro erreichen. Die Gruppe ist in rund 60 Ländern aktiv, Pepe Jeans London ist besonders in Indien stark vertreten.

Mehrere Investmentfonds seien an einer Übernahme interessiert, darunter KKR & Co, Permira Advisers, CVC Capital und PAI Partners genauso wie aber auch Unternehmen aus der Branche.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.