Von
DPA
Veröffentlicht am
14.10.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Peter Copping kommt zu Oscar de la Renta

Von
DPA
Veröffentlicht am
14.10.2014

Oscar de la Rentaernennt Peter Copping zum Kreativdirektor, einer für das Unternehmen neuen Position.

Peter Copping am Ende der Modenschau von Nina Ricci Frühjahr/Sommer 2015 (Foto: Pixelformula)


In seiner neuen Rolle wird Copping unter Aufsicht von Oscar de la Renta und Alex Bolen, dem Chief Executive Officer des Unternehmens, die kreative Richtung für alle Produktkategorien vorgeben. Der Designer wird am 3. November 2014 mit der Arbeit beginnen und seine erste Kollektion im Februar 2015 vorstellen, wobei er eng mit de la Renta zusammenarbeiten wird.

Peter Copping kommt zu Oscar de la Renta von Nina Ricci, wo er fünf Jahre lang künstlerischer Direktor war. Vor Nina Ricci verbrachte Peter zwölf Jahre bei Louis Vuitton als Studiodirektor unter Marc Jacobs. Davor arbeitete er bei Sonia Rykiel und Christian Lacroix. Copping ist Absolvent des Royal College of Art und Central Saint Martins in London.

Oscar de la Renta sagte dazu: "Ich freue mich sehr, dass Peter sich entschieden hat, zu uns zu kommen. Er hat großes Talent, und neben unseren ähnlichen Designvorstellungen teilen wir eine große Neugier für die große weite Welt, von der Musik und Kunst bis hin zu Architektur und Gärten. Unsere Branche geht bei Änderungen in der Design-Führung nicht immer glücklich vor. Ich hoffe, dass ich durch diese Auswahl und mit aktiver Beteiligung am Übergang die Weichen für das richtige künftige Design für unser Unternehmen und unsere Marke stellen kann."

"Es ist eine immense Freude für mich, im November bei Oscar de la Renta als Kreativdirektor anzufangen", erklärte Peter Copping. "Nach 20 Karrierejahren in Paris ist das ein wichtiger nächster Schritt für mich. Oscar de la Renta hat amerikanische Eleganz für Generationen von Frauen definiert und das macht es sehr spannend, mit ihm zusammen an der Zukunft der Marke zu arbeiten."

Oscar de la Renta ist eine der weltweit führenden Firmen für Luxusgüter. Das in New York ansässige Unternehmen wurde 1965 gegründet und produziert aktuell ein volles Angebot an Damenschuhen, Handtaschen, Schmuck, Brillen, Brautkleidern, Kinderkleidung, Heimdekor und Düften sowie seine bekannte Kollektion von Konfektionsbekleidung für Damen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH