Veröffentlicht am
21.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Peterseim Strickwaren mit neuem Investor

Veröffentlicht am
21.03.2019

Die Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Hermont investiert in das Thüringer Traditionsunternehmen Peterseim Strickwaren und hält 25 %. Die Finanzspritze soll vor allem dabei helfen, im technischen und modischen Bereich weiter zu wachsen, so Anton Schumann, einer der drei Co-Geschäftsführer des Thüringer Unternehmens.

Karim Guest Website


Neben den Strick-Eigenmarken Georg Meier und Helmut Peterseim produziert die Manufaktur auch für Hugo Boss, Marc Cain, Guido Maria Kretschmer und das amerikanische Menswearlabel Karim Guest. Dabei wird alles, egal ob Musterung, Stricken, Konfektionieren, Ausrüsten, Verpacken oder Versand, am Thüringer Standort verrichtet.

Im Bereich Smart Textiles stellt Peterseim darüber hinaus Gestricke für Medizinprodukte, Sport und Fitness, Zulieferer für die Auto-, Luftfahrt- und Bauindustrie her. Hier will Peterseim in Zukunft vor allem in das innovative Gestrick Seal investieren. Es schützt zum Beispiel Fundamente für Brücken und Windräder oder andere Objekte im Meer.

"Die textil-basierte Lösung SEAL soll es ermöglichen, bestehende Reinigungs- und Aufarbeitungszyklen signifikant zu verlängern. Durch die Kombination eines innovativen Gestricks und eines leistungsfähigen Garns können Wartungskosten auf bis zu 40 % reduziert werden", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.