Veröffentlicht am
11.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Philipp Plein launcht Sneaker mit Snoop Dogg

Veröffentlicht am
11.12.2022

Philipp Plein setzt seine Collabo mit Kumpel Snoop Dogg fort. Schon im vergangenen Jahr war der Kult-Rapper Teil von "The New Baroque Vol. 2", einer gigantischen 3D-Animation zur Präsentation der Kollektion für Herbst/Winter 2021 auf der damals rein digitalen Milan Fashion Week. Nun folgen unter dem Hashtag #PLEINDOGG zwei Luxussneaker, die Snoop und Plein jüngst im Gästehaus des deutschen Designers in L.A. vorgestellt haben.

Unter dem Hashtag #PLEINDOGG haben der deutsche Designer und der Kult-Rapper die zwei Luxussneaker in Pleins Gästehaus in L.A. vorgestellt. - PHILIPP PLEIN


"Ich habe schon immer Snoops Fähigkeiten und seine einzigartige Art, Musik mit einem einzigartigen Stil zu machen, bewundert und wollte dies mit einer Kollaboration feiern, die Musik und Mode zusammenbringt", kommentiert Philipp Plein die Zusammenarbeit.

Zur Präsentation der Snoop-Sneaker waren auch Rich the Kid und Schlagzeuger Tommy Lee gekommen. Tommy Lee war erst im September auf Pleins Fashion-Show in Mailand zu sehen und hören.

Die beiden Sneaker-Paare sind aus Kalbsleder gefertigt und kommen in zwei Farbstellungen mit Gothic-Schriftzügen. Das erste Modell funkelt mit schwarz-goldenen Lackdetails, das andere ist von dem lila-gelben Logo der Los Angeles Lakers inspiriert und mit Glitzersteinen verziert.

Die beiden Paare sind aus Kalbsleder gefertigt und kommen in zwei Farbstellungen mit Gothic-Schriftzügen. - PHILIPP PLEIN


Preislich rangieren die Sneaker zwischen 1.259 und 5.246 US-Dollar und werden in ausgewählten Stores und über den Onlineshop Plein.com vertrieben.

Erst Anfang November hat Universal Pictures mitgeteilt, dass das Hollywood-Studio das Leben von Kult-Rapper Snoop Doggy Dogg verfilmen wird. Da kommt die Collabo von Philipp Plein mit dem Kult-Rapper zum perfekten Zeitpunkt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.