Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.05.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Philipp Plein steigt bei Billionaire ein

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.05.2016



Billionaire Couture gehört jetzt zur Philipp Plein Gruppe, die ein Luxus-Konglomerat aus edlen Nischenmarken aufbauen will
Gerüchte um einen Einstieg bei Billionaire Couture gabe es schon länger. Nun ist der Deal offenbar finalisiert. Wie das Unternehmen mitteilte, gehört die Mehrheit an dem italienischen Menswear-Label nun zur Philipp Plein Gruppe. Die will im Luxussegment auch mit Übernahmen wachsen und konzentriert sich dabei auf „Nischenmarken mit hohem Wachstumspotential“. Das Potential hat Billionaire in Pleins Augen offenbar. „Wir glauben, dass die Menswear stärker wachsen wird als der Markt mit Womenswear“, erklärt Plein, der Creative Director von Billionaire werden wird und seine erste Kollektion bereits am 20. Juni in Mailand präsentieren will. „Die Marke ist noch nicht ausreichend entwickelt und wir wollen sie mit unserer Struktur, unserer Qualität und Synergien weiterentwickeln und ihr damit eine charakterstarkes Image und einer starken Nischenpositionierung geben“, so Plein weiter. Auch für den Gründer und bisherigen Eigner, den ehemaligen Formel 1-Manager und Clubbesitzer Flavio Briatore, ist die Partnerschaft mit Plein „ideal“, um die Marke international, aber unabhängig von Pleins eigenem Label, weiterzuentwickeln. Konkret plant die Philipp Plein-Gruppe das Billionaire- Sortiment zu erweitern und in den nächsten fünf Jahren rund 30 neue Geschäfte für die Marke zu eröffnen.
Billionaire Couture wurde als High-Fashion-Linie für Männer 2005 gegründet und betreibt aktuell 30 Läden und 48 weitere Verkaufsstellen (Brand Shops) rund um den Globus, vornehmlich in Jet-Set- und Luxusmetropolen wie Las Vegas, Miami, Genf, Dubai oder Moskau. Im letzten Jahr unterzog CEO Laura Manelli das Label einer weitgehenden Umstrukturierung.

© Fabeau All rights reserved.