Veröffentlicht am
22.07.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Philipp Plein verdoppelt Ladenfläche in Paris

Veröffentlicht am
22.07.2015

Mit einer großen Feier zelebrierte Philipp Plein die Erweiterung und Renovation seiner Boutique in Paris. Der deutsche Designer, der mit seinem Label in der Schweiz ansässig ist, genießt den rasanten Erfolg seiner Marke und verfolgt ein umfangreiches Expansionsprogramm.
 
Das Luxusmodelabel für Herren, Damen und Kinder überschaute vor einem Jahr noch 38 Verkaufsstellen, heute sind es mit 63 (55 Monobrand- und 8 Outlet-Stores) fast doppelt so viele.

Der Eingang der renovierten Philipp Plein-Boutique an der Rue de Rivoli in Paris.


Zu den jüngsten Projekten zählt der Umbau der Pariser Boutique an der Rue de Rivoli 238. Der im September 2013 eröffnete Laden mit einer Gesamtfläche von 100 m² wurde komplett renoviert und neuorganisiert und bietet nun zwei getrennte Bereiche für Herren- und Damenmode sowie Accessoires. Die Verkaufsfläche wurde mehr als verdoppelt und misst nun 220 m².

Das Ladenkonzept greift die von Philipp Plein gewohnten großen Marmorblöcke, Stahlelemente und imposanten Murano-Kronleuchter auf. Im Eingang thront der charakteristische mit Swarovski-Kristallen besetzte Totenkopf als Markenemblem. Das sechseckige Logo des Labels ist gut sichtbar an der Fassade angebracht.

„In den letzten Jahren wuchs das Label ununterbrochen zu einer globalen Marke heran, die in über 64 Ländern vertrieben wird. Paris zählt zu den Städten, die maßgeblich zu meinem Erfolg beigetragen haben. Diese Boutique markiert für uns einen neuen Meilenstein in der französischen Hauptstadt“, erklärt der Designer und Unternehmer.


Philipp Plein in seiner Pariser Boutique mit dem Präsidenten von Montenapoleone, Guglielmo Miani.


Rund 7 Prozent des Gesamtumsatzes erzielte das Unternehmen 2014 in Frankreich. Die Marke will auch die Ladenfläche der Boutique in Monte Carlo erweitern.

Ende Jahr sollen 15 neue Läden eröffnet werden, hauptsächlich in großen Städten wie Palma de Mallorca, London (eine Boutique und ein Shop-in-Shop bei Harrod’s), Abu Dhabi, Sofia, Rotterdam, Antwerpen und Dubai.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.