Von
Fabeau
Veröffentlicht am
21.01.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Piazza Sempione mit neuer Deutschlandchefin

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
21.01.2011



Mit sofortiger Wirkung hat Nicola Loy die Geschäftsführung der in Düsseldorf ansässigen Piazza Sempione GmbH übernommen. Damit ist sie für die Leitung der operativen Geschäfte des Mailänder Luxuslabels in der DACH-Region sowie Holland und Skandinavien verantwortlich. Nicola Loy bringt britische Wurzeln in das italienisch geprägte Unternehmen: Sie kommt von der Burberry Deutschland GmbH, wo sie als Geschäftsführerin für den Bereich Wholesale in Nordeuropa tätig war. Jetzt hat sie sich viel vorgenommen: „Mich beeindruckt, dass Piazza Sempione trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation eine extrem selektive Distribution fortgeführt hat und in den letzten vier Jahren ein solides, globales Wachstum verzeichnet hat. An den Erfolg möchte ich im deutschen und nordeuropäischen Markt anknüpfen und werde einen offensiven Wachstumsplan umsetzen, der auf die Kapitalisierung unserer Kernkompetenzen, die Stärkung der Markenwahrnehmung und die Ausweitung des Produktportfolios setzt".
Enrico Morra, CEO von Piazza Sempione, ist überzeugt, dass Nicola Loy mit ihrer Erfahrung die Präsenz der Marke in Nordeuropa stärken und neue Marktanteile hinzugewinnen wird.
Nicola Loy berichtet direkt an Massimiliano Davoli, Commercial Director EMEA der Piazza Sempione S.p.A. in Mailand, Italien. Davoli ist Ende 2010 bei Piazza Sempione eingestiegen. Er war zuvor als Global Commercial Director bei Club-21/DKNY, London, und Commercial Director Europe and Middle East bei Calvin Klein tätig.
Piazza Sempione wird von L Capital, einem von LVMH gesponserten Private-Equity-Fond, geleitet.

© Fabeau All rights reserved.