Veröffentlicht am
06.05.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Platform Group: Dimitrios Ioannidis übernimmt Geschäftsführung von Taschen24

Veröffentlicht am
06.05.2021

Dimitrios Ioannidis, ehemaliger Geschäftsführer der Assima Verbundgruppe, übernimmt die Leitung von Taschen24.de – die Taschenplattform für lokale Fachhändler der Platform Group. Die Assima hatte über eine gemeinsame Schnittstelle bereits im Frühjahr 2020 die Zusammenarbeit mit Taschen24 gestartet. Ioannidis übernimmt die Geschäftsführung nun von Christian Lange, der bereits auf den Posten des Head of E-Commerce gerückt ist. 

Dimitrios Ioannidis (l.) übernimmt die Geschäftsführung von Christian Lange. - Taschen24


"Wir freuen uns, dass wir mit Dimitrios Ioannidis einen echten Branchenkenner für unser Team gewinnen konnten. Durch seine Zeit als Geschäftsführer des Brachenverbands Assima, in dem er bereits zuvor über 18 Jahre tätig war, hat er ein entsprechendes Netzwerk aufbauen können und kennt die Branche wie kein Zweiter", kommentiert Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group, die Personalie. 

Christian Lange hat entsprechend die Übergabe an Ioannidis vorgenommen. "Wir haben im vergangenen Jahr den Shop stetig weiter ausgebaut und technisch verbessert. Inzwischen bieten wir über 10.000 Artikel der angeschlossenen stationären Händler online an. Da wir technisch nun recht weit gekommen sind, war es für uns umso wichtiger das Projekt nun fachlich auf ein neues Level zu heben", sagt Lange zur Neubesetzung.

Das Sortiment von Taschen 24 reicht von Handtaschen, über Rucksäcke und Reisgepäck, bis hin zu Business- und Schulartikeln. Durch die zahlreichen Corona Beschränkungen und dem damit verbundenen gesunkenen Bedarf in diesen Segmenten, sind in der Branche viele Existenzen durch Ladenschließungen bedroht. 

"Für mich ist es ein essenzieller Bestandteil im Handel, dass die Händler den Schritt zum Onlineverkauf wagen", so Ioannidis. "Bereits während meiner Zeit bei der Assima habe ich Taschen24 kennengelernt. So haben wir unseren Händlern über die Assima eigene Warenwirtschaft dabei unterstützt, sich an den Onlinehandel anzuschließen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.