Veröffentlicht am
17.06.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Plus City wird noch größer

Veröffentlicht am
17.06.2015

Oberösterreichs größtes Shoppingcenter wird ausgebaut und soll ab März 2016 über 20.000 m² mehr Verkaufsfläche verfügen. Eine Besonderheit ist das tonnenförmige Malldach zwischen Alt- und Zubau, welches durch den Einsatz von Glas und Stahl den Besuchern ein „Outdoor Shopping-Erlebnis“ vermitteln soll. Umgesetzt wird das Projekt von der Unger Steel Group.

Visualisierung der neuen Plus City - Unger Group


Durch den Abbruch des Parkhauses an der Kremstal Straße, ein Hauptverkehrspunkt in Pasching, und die Verlegung in die Pluskaufstraße, entsteht Platz für eine großzügige Mallanlage (4.000 m² Grundfläche), die direkt an die bestehenden Gebäude anschließt und als Verbindungselement dient. Auch das angrenzende „Hollywood Megaplex“ wird abgerissen und durch ein neues IMAX Kino ersetzte. Außerdem ist eine neue Tiefgarage geplant.

Nicht nur die  Plus City selbst wird im großen Stiel umgebaut und erweitert: Eine neue Verkehrserschließung der Umfahrungsstraße im Westen und die sich gerade im Bau befindliche Straßenbahntrasse zwischen Linz und Traun im Osten sollen die Anreise für Kunden künftig erleichtern.   

Die neue Mall wird im Zubau mittig über drei Geschoße angeordnet und hat eine Kuppelhöhe von 13 Metern. Vier Fußgeherbrücken sorgen für einfache Verbindungen zwischen den Gebäuden. Fertiggestellt werden soll das Projekt laut der Unger Gruppe bereits im März 2016.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb