Veröffentlicht am
24.09.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Positive Bilanz: Igedo sieht Central Asia Fashion für deutsche Hersteller im Aufwind

Veröffentlicht am
24.09.2014

Die Igedo Company zieht als Vertreter für Deutschland, Österreich und die Schweiz eine positive Bilanz der Central Asia Fashion (CAF). Zum zweiten Mal zeigten insgesamt elf deutsche Hersteller ihre Kollektionen im Atakent Exhibition Centre der kasachischen Metropole Almaty. Darunter Rosenberg & Lenhart, Lewari Fashion, Jupiter Jackets und Shirts, Pionier, Ritter, Manzoni und Blue Effect. Neuaussteller waren Manakas, Orsa, Top Secret und Apart Fashion.

110 Aussteller aus 15 Ländern stellten auf der CAF im Atakent Exhibition Center von Almaty aus. (Foto: Igedo Company)


Die Aussteller nutzen dabei die vereinbarte Zollunion zwischen Kasachstan und Russland und können ihre auf der Collection Première Moscow (CPM) zuvor gezeigten Kollektionen ohne Probleme nach Almaty bringen. Zudem besteht für EU-Bürger bei einem Aufenthalt von bis zu 15 Tagen keine Visumspflicht mehr.

Laut Igedo seien die Besucherzahlen der CFA im Vergleich zu 2013 leicht angestiegen. 4.000 Einkäufer, vor allem aus den kasachischen Großstädten wie Astana, Pawlodar, Aktan und Schymkent, besuchten die Modemesse. Darunter Vertreter der Almeo Group und Kasachstan Fashion, von Parizhanka, Respect Golden Furs und von Intertop, die alleine über 60 Ladenflächen in Kasachstan besitzen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Messen