Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.07.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Prada-Gruppe ernennt neuen Communication Director

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.07.2020

Das italienische Modeunternehmen gab am Donnerstag bekannt, dass es Christopher Bugg mit Wirkung ab diesem Monat zum Communication Director der Gruppe ernannt hat. 

Christopher Bugg - Prada Group


In seiner neuen Rolle wird Bugg die Kommunikationsstrategie der Gruppe sowie die Kommunikation der Marken beaufsichtigen, zu denen neben der gleichnamigen Marke Prada auch Miu Miu, Church und Car Shoe gehören. Er wird an den Marketingleiter der Prada-Gruppe, Lorenzo Bertelli, berichten.

Bugg tritt in seiner neuen Position die Nachfolge von Bertelli an; zuvor wurde die Stelle ebenfalls von Stefano Cantino bekleidet.

Bugg kam im Januar als Prada-Marketing- und Kommunikationsdirektor für Asien zur Prada-Gruppe. Zuvor war er als Global Digital Communication Director bei Louis Vuitton in Paris tätig, nachdem er zuvor die Rolle des Global Vice President of Digital Marketing bei Calvin Klein in New York innegehabt hatte.

Er hat einen BA-Abschluss in Marketing und digitaler Kommunikation von der University of Evansville, Indiana, und der University of Cape Town.

"Chris' umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsstrategien bei globalen Modehäusern wird eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung der digitalen Transformation der Prada Group spielen", erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die digitale Transformationsstrategie der Prada Group startete 2017 und beinhaltete bisher die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Adobe und Oracle, um das Kundenerlebnis und die Datenanalysefähigkeiten des Unternehmens zu verbessern. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.