Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Prada besetzt drei Schlüsselpositionen in den Bereichen Finanzen und Recht neu

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.03.2022

Prada verstärkt seine Finanz- und Rechtsabteilungen mit drei neuen Führungskräften. Andrea Bonini tritt die Nachfolge von Alessandra Cozzani als CFO an. Darüber hinaus gab der italienische Luxuskonzern die strategischen Ernennungen von Cristina De Dona als Leiterin der Rechtsabteilung und Diego Maletto als Leiter der Innenrevision bekannt.

Andrea Bonini, Cristina De Dona und Diego Maletto - Prada Group


Alessandra Cozzani hatte seit 2016 die Position der Finanzdirektorin inne. Sie verlässt das Unternehmen am 30. September, "um andere berufliche Möglichkeiten zu verfolgen", wie Prada in einer Pressemitteilung bekannt gab. Andrea Bonini wird ab dem 2. Mai in den Konzern eintreten und für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Kontrolle, Steuern und Investor Relations zuständig sein, wobei er direkt an die geschäftsführenden Direktoren Miuccia Prada und Patrizio Bertelli berichten wird.

Benoni begann seine Karriere bei M&A Gallo & C. in Mailand, bevor er 2005 zu Goldman Sachs wechselte, wo er in der Abteilung Investment Banking tätig war. Dort war er auch für den Bereich "Luxury and Brands" in Europa verantwortlich, bevor er 2015 zum Managing Director befördert wurde.

Prada begrüßt außerdem Cristina De Dona als Leiterin der Rechtsabteilung. Sie ist verantwortlich für die Überwachung, Entwicklung und Konsolidierung aller rechtlichen, sozialen und geistigen Eigentumsangelegenheiten des Unternehmens.

Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im juristischen Bereich auf nationaler und internationaler Ebene, sowie im staatlichen Sektor, wo sie zuvor als Stabschefin im italienischen Justizministerium und in der Privatwirtschaft als stellvertretende Generalanwältin der Ferrero-Gruppe tätig war. Zuletzt war sie bei der amerikanischen Gruppe The Hershey als internationale Rechtsberaterin tätig.

Schließlich hat das Unternehmen Diego Maletto zum Leiter der Innenrevision ernannt. Er wird an den Vorstandsvorsitzenden Paolo Zannoni berichten. Der Manager war unter anderem bei der Beratungsfirma Ernst & Young in Italien und den Vereinigten Staaten tätig. Außerdem war er für die Innenrevision des Telekommunikationsunternehmens Vodafone in Italien, Griechenland, Albanien und Malta zuständig. Zuletzt hatte er die Position des Group Audit Director bei der italienischen Autobahngesellschaft Autostrade per l'Italia inne.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.