Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Prada entwirft Skiwear-Kapselkollektion mit AspenX

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021

Das italienische Luxushaus Prada enthüllt eine brandneue Skimode-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Premium-Label AspenX entstand, das Anfang des Monats von der Aspen Skiing Company Group, die mehrere Skigebiete im US-Bundesstaat Colorado besitzt, auf den Markt gebracht wurde.

Die Prada x AspenX Kollektion wird zu Preisen von 1800 und 4500 Euro angeboten - Prada x AspenX


Die von der Atmosphäre des Skigebiets Aspen inspirierte Kollektion ist in limitierter Auflage erhältlich und besteht aus verschiedenen Damen- und Herrenmodellen wie Mänteln, Jacken und Kapuzenpullovern. Die Preise liegen zwischen 1800 und 4500 Euro.

Das Ganze wurde in enger Zusammenarbeit mit den Skiprofis des amerikanischen Skiortes sowie mit der Künstlerin Paula Crown entwickelt, die das grafische Muster der Kollektion entworfen hat.

Durch die Kombination des technischen Fachwissens von AspenX und des hochwertigen Savoir-faire von Prada entstanden Skianzüge, die Eleganz und Bewegungsfreiheit miteinander vereinen und dank verantwortungsbewusster und funktioneller Textiltechnologien Wärmeisolierung und Schutz bieten.

Zu den technischen und nachhaltigen Details gehören die Verwendung von recycelten Polyesterfasern und Piqué-Textilien neben dem Extreme-Tex-Material, einem innovativen, wasserdichten Stoff von Prada.

Die Kollektion, die auf der Website von AspenX und im neuen Geschäft des Labels, das am 20. Dezember auf dem Gondola Plaza in Aspen eröffnet wurde, erhältlich ist, ist eine Erweiterung der Prada Linea Rossa-Linie, die sich der Performance-Sportswear verschrieben hat und durch ein markantes Logo mit rotem Streifen gekennzeichnet ist.

Die italienische Luxusmarke, deren Konzern im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erreicht hat, ist mit ihrem Vorstoß in die Welt des Skisports in dieser Saison nicht allein.

Auch die Prêt-à-porter-Labels Aigle und Louis Vuitton haben ihre eigenen Skiwear-Kollektionen auf den Markt gebracht, gefolgt von verschiedenen Kooperationen, z. B. zwischen Chloé und Fusalp oder Rossignol und Balmain.

Vor kurzem hat zudem das italienische Label Giorgio Armani die Eröffnung einer Reihe von Winter-Pop-up-Stores in mehreren berühmten Skiorten wie Courchevel oder Megève angekündigt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.