Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Prada: Umsatz in China übersteigt Vorjahresniveau

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2020

Die Umsätze des Luxusgüterkonzerns Prada in China haben sich seit der Wiedereröffnung der Geschäfte dort stark erholt und liegen derzeit deutlich über dem Niveau des Vorjahres, wie Patrizio Bertelli gegenüber Reuters erklärte.

Prada - Herbst/Winter2020 - Womenswear - Mailand - © PixelFormula


Bertelli sagte, dass das Interesse der chinesischen Verbraucher – der größten Klientel der Branche – an Luxusgütern trotz der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie, die die Weltwirtschaft in eine Rezession gestürzt und den internationalen Reiseverkehr zum Erliegen gebracht hat, sehr stark geblieben sei.

Die Pandemie hat die Luxusindustrie schwer getroffen, und es wird erwartet, dass die Gesamtverkäufe bis 2020 um bis zu 35% zurückgehen werden.

"Bis jetzt haben die Verkäufe der Prada-Gruppe in China bereits weitgehend das Niveau von 2019 überschritten und seit Anfang des Jahres ein zweistelliges Wachstum verzeichnet", sagte Bertelli in einer per E-Mail versandten Erklärung.

Die Erholung der Umsätze in China habe sich seit Ende März beschleunigt, mit einem Wachstum von bis zu mehr als 60% in den Folgemonaten.

"Wir glauben, dass der gleiche Trend in den kommenden Monaten beibehalten werden kann", sagte Bertelli.

Er fügte hinzu, dass Pradas Verkaufszahlen für den chinesischen Valentinstag, der in diesem Jahr auf den 25. August fiel, einen Rekord verzeichneten.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.