Von
Fabeau
Veröffentlicht am
22.12.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Première Vision mit veränderter Eigentümerstruktur

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
22.12.2010



Der in Lyon ansässige Veranstaltungskonzern GL Events hat seine Anteile an der Messegesellschaft Première Vision S.A. um 24,5 Prozent erhöht. Die Anteile wurden der Eurovet, die bspw. hinter Interfilière, Mode City und dem Salon International de la Lingerie, Tissu Premier steht, abgekauft. Damit hält GL Events nun 49 Prozent an der Première Vision. Die restlichen 51 Prozent hält der Verband französischer Textilhersteller, der Association Première Vision.
GL Events ist bereits seit Jahren der technische Partner der Première Vision. In Zukunft möchte man die Messe-Events mit der Association Première Vision partnerschaftlich organisieren. Mit Hilfe von GL Events soll sich die Première Vision„im Kontext der zunehmenden Konzentration im Messebereich“ international weiter entwickeln. Service, Inhalt und Portfolio der Veranstaltungen sollen mit der neuen Eigentümerstruktur bereichert und ausgebaut werden. Philippe Pasquet wird die Première Vision weiter als CEO führen, während Lucien Deveaux dem Aufsichtsrat vorsitzen wird.
Die Première Vision organisiert insgesamt 22 Textilmessen in sechs Ländern, u.a. in Paris, New York, Shanghai/Peking, Moskau und Sao Paolo. Mit Spezialmessen für Stoffe (Expofil), Designs (Indigo) und Denim (Denim by Première Vision) haben sich die Veranstalter auch in komplementären Feldern positioniert. Mit kumuliert 3.400 Ausstellern, mehr als 160.000 Fachbesuchern und 35 Mio. Euro Jahresumsatz gehört die Première Vision zu den weltweit führenden Messeveranstaltern im Fashionbereich.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Textil
Messen