Veröffentlicht am
23.01.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Premium Group: Anita Tillman hat ihre eigenen Standortpläne

Veröffentlicht am
23.01.2019

Die Modemessen haben in der vergangenen Woche bewiesen, dass sie der Motor für den Standort Berlin sind. Kaum waren sie vorüber, entbrannte plötzlich eine Diskussion um einen einheitlichen Standort – entfacht von Panorama-Chef Jörg Wichmann

Anita Tillmann braucht die Panorama nicht für eigene Standortplanungen. - Boris Kralj


Bei der Premium, mit ihren mittlerweile auf drei Standorte verteilten Satelliten Seek, FashionTech und Show&Order dürfte der Wunsch nach einer gemeinsamen Location nicht minder groß sein. Doch Anita Tillmann will offenbar von gemeinsamen Planungen mit der Panorama nichts wissen.

Ob die beiden Messeveranstalter überhaupt miteinander gesprochen, Verhandlungen geführt haben, scheint unwahrscheinlich. 

"Auch wir führen seit langem intensive Gespräche mit allen Verantwortlichen der Stadt Berlin, denn Tempelhof ist perspektivisch der richtige Ort, um alle Formate der Premium Group zu bündeln", lässt Anita Tillmann gegenüber FashionNetwork.com wissen. 

Ihr Ziel sei, Berlin zum internationalen Zentrum für Mode und Digitalisierung zu entwickeln. Sie priorisiere daher zunächst vor allem die Zusammenlegung der eigenen Formate.

"Wir haben viele neue Anfragen und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Formate. Ich finde, dass die jetzige Zeit erst einmal den Brands und Einkäufern gehört, um die neuen Impulse, Marken, Trends und Kontakte aus Berlin zu verarbeiten und die Saison erfolgreich zu meistern. Wenn das abgeschlossen ist, melden wir uns mit reflektierten Konzepten", so die Premium-Chefin. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.